Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • BE,LU

    Wanderkollegin/ Freizeitkollegin

    Suche Wanderkollegin/Freizeitkollegin für Wanderungen an Weekends. Einem See, Fluss entlang, durch Wälder oder in den Bergen. Gemeinsam die Freizeit verbringen. Bin w/33 aus der Region Huttwil (BE). Freue mich auf Dein Interesse.

    soenneli88@hotmail.com

  • Zofingen

    Wanderbegleiter

    Ich, w 56, suche eine Wanderbegleitung (m 53-61), weil es zu zweit mehr Freude bereitet. Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der "nicht suchend ist" und beim Wandern gerne gute, intelligente, offene Gespräche mit Tiefgang führen möchte. Es sollte ein spontaner, gebildeter und vielseitiger Mensch sein, welcher vielleicht auch mal an einem Freitag oder Montag Zeit für eine Wanderung hat. Ev. könnte man später auch eine Gruppe bilden, um miteinander unterwegs zu sein. Bitte in etwa aus meiner Gegend.

    BEG@gmx.ch

  • Zentralschweiz + Berner Oberland

    Gesprächig bis sportlich

    Salü M26, mit rüüdiger Ausdauer ;-) Ich bevorzuge Bergwege, welche nicht überlaufen sind. Wandertempo von gesprächig bis sportlich :-) Meine Wanderregel: Der Aufstieg sollte länger dauern, als die Anfahrt mit dem Auto! Suche M / F 22-35 Region Zentralschweiz / Berner Oberland Freue mich auf eure Nachrichten

    zberg94@hotmail.com

  • Bönigen

    Zäme unterwegs Sie

    Ich ( m fast 40 Jahre alt) liebe die Berge und die Natur und suche Dich weiblich von 35-45 Jahre um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Ich bin hauptsächlich im Berner Oberland unterwegs lerne gerne aber auch gerne neue Regionen in der Schweiz kennen .Ich würde mich sehr auf eine Nachricht von Dir sehr freuen

    st.imboden@quicknet.ch
    079 863 29 15

  • Region Bern Thun

    Rüstige Senioren

    Ich (76) würde gerne mit anderen Naturfreunden durch die Gegend wandern.

    elsbeth.brand@bluewin.ch

  • Oberwallis

    Gesellige Wanderer gesucht

    Ich (w, 21) suche jemanden oder auch mehrere in meinem Alter, die gerne untergwegs sind. Ob wandern, mehrtagestouren, campen oder schneeschuhlaufen. Meldet euch gerne bei mir und wir können erlebnisvolle Touren erleben :)

    sira.gwerder@gmail.com

  • 6000

    Leidenschaftlich

    Zusammen auf den gemeinsamen Weg gehen. Sich austauschen und kennenlernen in Einklang mit der Natur. Sportlicher Single-Mann (52ig) wünscht sich eine adrette Begleiterin. Schön wenn mehr daraus wird.

    mittelland@bluewin.ch
    0788038433

  • Zermatt

    Tour du Cervin

    Bonjour, 5 randonneurs sympathiques😉 ,dans la soixantaine, cherchent encore 3 personnes pour un tour du Cervin accompagné par un guide, du 6 au 12 août 2021 On se réjouit de vos réponses!😀

    bmayoraz@hotmail.com

  • Zürich/ Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M36 suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitungen. Bin Mobil, Zug oder Auto. Meldet Euch b-2@hotmail.de

    b-2@hotmail.de

  • Visp

    in den Bergen

    Ich (58) wohne im Wallis und bin oft mit meinen Hunden in den Bergen unterwegs, auch Berner Oberland und Waadt (gemütlich, mit Baden im Bergsee und Seilbahn für den Abstieg). Kommst du mal mit?

    ursulaundsappho@bluewin.ch

  • Konolfingen

    Fröhliches Wandern

    Ich M 62 und noch ziemlich fit sucht für unter der Woche, meistens am Mittwoch, Anschluss an Menschen die gerne mit Umsicht Wandern. Ich freue mich auf jede Antwort.

    frihei49@gmail.com

  • Langnau i.E.

    Nette Wanderbegleitung für die Wochenenden gesucht

    Hallo zusammen :) Ich, m,26, bin seit kurzer Zeit in Langnau und würde mich über nette Wanderbegleitung freuen, so ganz grob in meinem Alter (20-38 oder so?). Am liebsten irgendwo hier in der Umgebung. Für schöne Wanderungen komme ich aber auch gerne in etwas weiter entfernte Bereiche. Mit ein bisschen Vorlaufzeit bin ich auch für Mehrtagestouren offen :) Kenne mich hier noch nicht so gut aus, freue mich also auch über erfahrene Wanderer und Vorschläge :). Wanderungen bis T3. Freue mich von dir zu hören :) Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, Chris

    christian.drake@gmx.de

  • ganze Schweiz

    Wanderfreundin

    Habe (Mann, 61) oft lange Wochenende (Freitag-Montag) unter anderem zum Wandern. Zu Zweit ist es lebendiger. So suche ich eine Wanderfreundin, die auch Lust auf Tages- oder Halbtages-Wanderungen hat. Als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf tun mir Wanderungen gut. Ich habe Weitwander-Erfahrung von Konstanz nach Genf und von Norden nach Süden. Falls Dich (mit oder ohne Hund) meine Zeilen 'gwundrig' machen, freue ich mich auf Deine Mail. 

    outdoor-freund@gmx.ch

  • Berner Oberland - Wallis

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich m54 Jahre alt bin gerne in den Bergen unterwegs bis T3. Welche sie kommt mit auf Wanderungen, es kann auch 2i Tages Wanderungen sein? Ich gehe Gemütlich 5-6 Stunden dies mit Paussen, Kaffé darf nicht fehlen. Bist du etwa im Alter von Mir? Ich freue mich auf deine Nachricht

    stefan. bangerter21@gmail.com
    077/531'08'53

  • Zürich

    Wanderpartnerin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/62/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • Kanton Zürich

    Gemeinsam die Natur geniessen

    Sportliche W/46/163 sucht einen sportlichen M (38-46J) aus Kanton Zürich, um gemeinsam zu Wandern (bis T3). Ich schätze Ausflüge in schöne Naturgebiete in der ganzen Schweiz; ganz besonderes mag ich den Kanton Graubünden. Neben dem Wandern besuche ich gerne Konzerte (Klassisch/Jazz) und Museen. Auf deine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

    Naturausflug@gmx.net

  • Lausanne

    Wandern, essen....Bier;)

    Bin (38, m., Lieblingssee: Walensee) sehr gern mit GA unterwegs, etvl. auch mit Hund. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... und ein Zielbier gehört immer dazu. Genfersee, Berner Oberland, Wallis, Jura für Tageswanderungen, aber gerne auch "weiter weg" .

    roestimann@hotmail.com

  • St. Gallen

    Spontan wandern

    Ich (w37) suche eine Wanderkumpanin etwa in meinem Alter, aus der Ostschweiz für spontane Abendtouren oder auch mal eine längere Tagestour ca 4h.

    katja.germann84@gmx.ch

  • Luzern

    Wandergspändli

    Hallo zusammen, ich (m), wandere seit Kindesalter sehr gerne, bin naturverbunden, 180 cm gross, schlank und würde mich auf diesem Weg freuen neue Kontakte zu knüpfen um gemeinsam den schönen Sommer in der Schweiz zu entdecken und zu bewandern. Zudem fahre ich auch gerne Ski, Velo und bin allgemein sehr unternehmungsfreudig. Früher ging ich auch oft Zelten, was ich sehr gerne wieder machen möchte. Vielleicht interessiert Dich auch einmal ein spontanes gemeinsames Volleyballspielen oder Sprung in den See während dem Sommer? Ich freue mich auf deine Nachricht. LG

    wandern89@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderfreunde

    Ich Gegenspieler gern wandern in den Bergen, ob ein oder zwei Tage, da bin ich ganz offen. Gern auch ich auf diesem Wege Leute zwischen 30-40 Jahren, die am gemeinsamen Wandern interessiert sind.

    Sarah.firtina@googlemail.com

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Unterägeri

    Wanderbegleitung

    Ich unternehmungsfreudige 70+Seniorin wünsche Wanderbegleiterin für Touren T1-T3

    sumedi@datazug.ch
    794011533

  • Chablais

    randonneur cherche compagne de randonnée

    si vous appréciez la découverte de beaux paysages et la nature, je cherche une compagne pour la randonnée et VTT ou vélo de route. C'est avec plaisir que je ferai votre connaissance. Homme septuagénaire, encore en bonne condition physique, NF, svelte. Possède voiture et abo +/2 tarif. Au plaisir de vous lire et de partager de belles randos ou de partager une agape dans une auberge de montagne

    ppsweetpopcorn@gmail.com

  • Uri

    Wanderbegleitung gesucht

    Würde mich über eine Wochenend-Wanderbegleitung freuen. Bin m, 51, besitze ein GA und bin mobil. Mag zeitig aufbrechen für mittlere bis lange Touren im Bereich bis T4. Fühlst du dich angesprochen, dann melde dich doch einfach mal. Freue mich :-)

    wandernmachtgluecklich@bluewin.ch

  • St-Maurice

    Randonnée

    Une rando un souvenir

    joelmichel642@gmail.com

  • Rund um Basel

    Wanderpartnerin

    Suche aufgestellte, unkomplizierte und gesellige Wanderkollegin. Für kurze,lange, eintägige und mehrtägige Touren in der ganzen Schweiz. Wandere gerne in den Bergen aber auch genauso gerne im Flachland. Bist Du ums Jahr 1957 geboren, dazu ziemlich spontan und hast unter der Woche Zeit, so melde Dich doch...einfach ganz spontan eremei@bluewin.ch

    eremei@bluewin.ch

  • Zürich

    Wanderbegleiter:in

    Hi Ich m/38 suche eine Wanderbegleitung (m/w egal) für regelmässige, gemeinsame Wanderungen unter der Woche von einfach bis T5 . Optional auch gerne Sportklettern, Bouldern und / oder auf einen Klettersteig. Ich bin meist in der Region Innerschweiz / Glarnerland unterwegs, jedoch auch für andere Regionen offen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    bergtastisch@protonmail.com

  • Schmerikon

    Genusstouren

    Auf diesem Weg bin ich auf der Suche nach einer Wanderbegleitung (m / ca. 25-35 Jahre alt), welche mit mir gemeinsam die Südostschweiz entdeckt. Ich selber bin weiblich, 28 Jahre alt und sehr vielseitig interessiert. Auf meinen Wandertouren entdecke ich gerne neue Plätze der Schweiz, fotografiere diese und lasse mich dabei auch kulinarisch inspirieren. Denn Backen und Kochen ist eine grosse Leidenschaft von mir. Ich freue mich, wenn jemand einige dieser Leidenschaften teilt und sich auch gerne über diverse Sachen unterhält. Wenn dies auf dich zutrifft, freue ich mich auf deine Nachricht.

    wanderfreude_genuss@bluewin.ch

  • Egal

    Hallo ich suche Wandergspänndli

    Ich bin w 43 habe 3 kleine Hunde und suche jemand der mit mir wandern kommt bin Anfängerin:) würde mich freuen über jemand der sich schon einwenig auskennt und mir schöne Orte zeigen kann. Wäre cool wenn du auch Hunde hast muss aber nicht sein. Egal ob männlich oder weiblich ich freue mich über Antworten. Liebe Grüsse Claudia

    claudiageiger@gmx.ch

  • Basel

    Wanderpartner

    Ich bin 60 Jahre alt, Rentnerin, Nichtraucherin und suche eine Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner. Ich lebe in der Region Basel und wandere deshalb gerne in der Nordwestschweiz. Aufgrund meines Fitnesslevels wandere ich mit Tagesrucksack am liebsten nicht mehr als etwa 12 km an einem Tag. Ausserdem achte ich auf Wanderungen, die nicht mehr als 500 m Höhenanstieg in sich haben. Gerne benutze ich ÖV und Bergbahnen. Für eine mehrtägige Fernwanderung, die man vorher gemeinsam geplant hat, wäre ich auch zu haben. Mir geht es nicht um sportliche Leistung, sondern um den Genuss von Wandern und Natur. Einer Einkehr in ein Bergrestaurant/Ausflugsrestaurant bin ich nicht abgeneigt. Meine sonstigen Interessen sind Geographie, historische Orte und Tagesgeschehen. Auf meinen Wanderungen habe ich auch immer eine Kamera dabei um die schönsten Landschaften festzuhalten.

    K.N.S@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderpatnerin gesucht

    Ich W/73 suche Patnerin für Wandern+Ausflüge mittlere Kondition mit öv Zuverlässig+Flexibel

    paint-atelier@bluewin.ch
    043 255 63 34

  • Luzern

    Wanderbegleiterin Gesucht

    Ich aufgestellt, sportlich (m40) Suche eine Begleiterin zum wandern(w30-45). Ob gemütliche, kurze oder lange Wanderung oder auch etwas anspruchvolleres, blau-weiss. Bewege mich vorwiegend am Wochenende in der Zentralschweiz, im Jura und den Berner Alpen, bin aber gerne bereit meinen Horizont zu erweitern.

    mhikingt@gmail.com

  • Ganze Schweiz

    Bergwandern

    Ich (m/52) bin gerne und oft in den Bergen unterwegs. Such auf diesem Weg eine Wanderin oder ein Wanderer, welche(r) mich auf meinen Touren begleitet. Bin oft sportlich unterwegs auf Touren T3 bis T4 in der ganzen Schweiz – mit ÖV oder Auto. Kann zwischendurch gern auch mal unter der Woche eine Tagestour machen oder gern auch mal mehrere Tage mit übernachten in einer Berghütte. Bist du sportlich, liebst die Natur und die Berge und bist gerne auf langen Touren unterwegs, so melde dich doch.

    nature_and_mountains@bluewin.ch

  • Saas

    Tages oder Mehrtageswanderungen von T1-T5

    Hallihallo mitenand Ich (M) 21, suecha scho länger e Wanderbegleitig für Tages- oder Mehrtagesroute vo T1 bis T5. Au für Skitoure und Schneeschuhtoure, wär ich sofort zha. Gange sehr gern a mis Limit, nimms aber au gern mal gemütlicher. Würd mich freue vo üch zghöre. Meld dich doch:)!

    erneandrea@gmail.com

  • Flüelen

    Wanderungen im Urnerland

    Wanderbegleitungen Kanton Uri. Ich (w) 60+ , wohne neu im Kt. Uri. Bin gerne in der Natur unterwegs. Ich möchte diesen herrlichen, urchigen, bergigen Kanton, zusammen mit Gleichgesinnten, wandernd kennen lernen. Vorerst T1 - T3. Bin zeitlich flexibel, bevorzuge aber die Wochentage, da weniger Menschen unterwegs sind. Freue mich auf Rückmeldungen. Bis es soweit ist, schnüre ich schon mal die Schuhe und mache mich auf Entdeckungstour.

    ria4mu@gmail.com

  • Thurgau und St. Gallen

    GEMEINSAME AKTIVITÄTEN

    Mit dem E Bike oder zu Fuss etwas unternehmen. 71j. Frau gerne in der Natur unterwegs freut sich. suzanne.n@bluewin.ch 079/ 425 79 81

    suzanne.n@bluewin.ch
    +41713719049

  • 1563 Dompierre

    apprentissage rando-bivouac

    Apprenez la randonnée avec bivouac en toute sécurité avec un guide Outdoor diplômé (pédagogie par l'expérience). -1 soir: théorie + verrée -2 jours rando avec 1 nuit bivouac (verrée, tarp, cordelettes d'attache et mousse de sol comprises dans le prix). Demandez mon programme, écoles et institutions bienvenues. Préalpes BE/FR/VD

    studha@bluewin.ch
    +41 79 420 61 38

  • Découvrir la Suisse

    Complice de randonnée

    Homme 60ans recherche une complice - âge correspondant - pour partager des randonnées T2/T3 pour découvrir la Suisse. 4-5h ne me font pas peur avec quelques pauses pour admirer notre pays. Aussi ski et raquettes en randonnées. Mobile uniquement avec AG. Plus en message privé

    rysphil@live.fr

  • Basel-Stadt

    Suche wanderfreunde in meinem alter

    Ich (w 37) suche jemanden oder mehrere, die auch gerne in der natur sind und gerne wandern. Würde mich sehr freuen auf gesellschaft.

    marcella.moret@gmail.com

  • Bühler AR

    Gspänli für gemütliches Wandern mit offenen Augen

    Ich wünsche mir eine sympathische, empathische und humorvolle Begleitung (m/w) für Wanderungen durchs Appenzellerland oder auch in anderen Regionen. Ich schätze anregende, gerne auch tiefsinnige Gespräche, geniesse aber auch die Stille der Natur um die Schönheiten am Wegesrand in mich aufzunehmen.

    j.limbrunner@bluewin.ch