Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • montreux

    wanted

    Agréable complicité,une partenaire: via un homme athlétique actif,épicurien,et très bon niveau sociaux culturel. pour randonner en Suisse Romande Niveau : T 3,T 4,T 5 ++ ainsi que via ferrata,bisses,chemins forestiers,ponts suspendus,point de vu, ski carving très bon niveau. bon vin,bonne table, weekend ,découverte. et patati patata..

    gilologiodile@gmail.com

  • Bad Ragaz

    Suche Person (en) zum wandern

    Ich komme aus Lausanne und möchte gerne die Region Südostschweiz bis zum Graubünden erkunden. In einer Gruppe, die die gleiche Freude teilt, ist einfach anders! Einfach schöner. P.S. bin unkompliziert, sportlich und gesellig. Nicolas

    ngut@mail.ch
    0787482271

  • Val d'Hérens

    Hérens

    F, cinquantaine, ch. pers. pour randonner dans Val d'Hérens, 1er trim. 2022.

    randomont2@orange.fr

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Suche wanderfreudige Personen im alter55-65 m/w für Wanderungen von 2-5std.- T3 vorwiegend BO, Mittelland

    Kaa@bluewin.ch
    O794622894

  • Andwil

    Suche Wanderbleitung

    Bin, w, 43 4 Kinder suche Familien oder jemade/n der gern mit uns wandern kommt.

    naturchind@bluewin.ch
    0716460774

  • Bern, Freiburg, Jura

    Wandergspändli unter der Woche

    Oft habe ich unter der Woche tageweise frei, es herrscht ein Prachtswetter und ich gehe doch nicht in die Berge, weil es mir allein keinen Spass macht. Daher suche ich ein weibliches Wandergspändli im Alter zwischen 35-45 Jahren, mit Domizil rund um Bern für Ausflüge ins Berner Oberland, in die Freiburger Alpen oder in den Jura. Ich bin in einem normalen Tempo bis 5h unterwegs (Vergleich Vorgabe Schweizmobil-Tour und effektive Wanderzeit), mag es gerne kraxelig (-T3) und bewege mich vorzugsweise auf Bergwanderwegen. Im Winter mag ich Schneeschuhtouren. Geht es dir ähnlich? Ich freue mich, von dir zu lesen!

    wandergspaendli@gmx.ch

  • Zentralschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo mitenand Ich bin m22 und sueche nach enere Wanderbegleitig. Ich bin sehr gern i de Natur unterwegs und bin offe für chlini oder au grossi Tagestoure i de ganze Schweiz. Ich bevorzuge d Zentralschweiz bin aber au offe für es "neues" Wandergebiet i eusem wunderschöne Land. Ich freu mich ufd Rückmeldig & uf spannendi Wandertäge/ Gspröch mit euch.

    schweizerwanderwege_98@gmx.ch

  • Bern

    Wanderung Niveau Leicht bis Mitte

    Auch spontan treffen

    abeer.sanaa@gmx.ch

  • Montana et régions

    Femme 63 ans cherche compagne de balade

    Suis à la recherche de personne ayant le souhait de marcher accompagnée. J'ai à mes côtés petit compagnon de 2kg... Et qui m'accompagne pratiquement partout.

    manu.moren@bluewin.ch
    0792252815

  • Thurgau/Konstanz

    Wander-/Spazieren

    Frau 60+ Wandern/Spazieren in der Schweiz und Konstanz.

    dongfang.zh@hotmail.com

  • Zollikofen

    Begleitung für Schneewanderungen

    Hallo Ich w,30 Suche Begleitung, mit der ich Schneeschuhwanderungen machen kann. Ich bin blutige Anfängerin und würde Erfahrungen sammeln. Ich bin gerne in der Natur, mag gute Unterhaltungen, habe auch nichts dagegen, wenn man mal ruhig nebeineindar läuft und die Stille in der Natur geniesst. Freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüsse Aleks

    aleksn_68@hotmail.com

  • Region Basel

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich, 58/w/Frühaufsteher (ursprünglich aus der Region Heidiland) suche Wanderbegleitung für Touren. Hab GA sowie Top of Europe Saison Pass, bin flexibel und am liebsten in diesen Regionen unterwegs: Berner Oberland, Graubünden/St. Galler Oberland, Glarnerland/Innerschweiz oder Wallis. (vorwiegend Wochenende). Mein Mann kann mich wegen der Arbeit drum nicht immer begleiten und allein losziehen möchte ich wegen Sicherheit lieber nicht so gern. Bin eher gemütlich unterwegs und kein Marathon/Speed Wanderer/Höhenmeter Jäger. Verpflegung am liebsten aus dem Rucksack, statt von Beiz zu Beiz. Gegen einen Cafe/Glace oder einen "Most" am Ende der Tour habe ich aber nichts. Aussicht geniessen, Tiere/Pflanzen beobachten, innehalten, Fotografieren, das ist meins. Bin am liebsten auf weiss-rot-weiss Wegen unterwegs. (Beispiel Jungfrauregion, Saastal, Flumserberg, Engadin/Surselva etc) Mit 5-6 Std unterwegs sein habe ich keine Mühe. Keine Hochtouren Erfahrung. Trittsicher/Schwindelfrei.

    afo242@yahoo.de

  • Bern

    Wanderpartner

    Ich w/60+ bin gerne in der Natur unterwegs. Magst du mich begleiten? Sue

    wanderpartner2021@gmx.ch

  • Muri b. Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich (54) suche eine Wanderbegleiterin für einfachere Wanderungen. Freue mich auf die Kontaktnahme.

    anjatschannen@bluewin.ch
    078 840 01 46

  • Valais

    Recherche d'amis randonneurs en montagne !

    Bonjour. Une asiatique dans la cinquantaine etablie en valais cherche les amis randonneurs. Mon niveau se situe entre T2-T3, bonne condition physique et bonne endurance. Peu importe jeunes ou moins jeunes, hommes ou femmes. J'aimerais découvrir avec vous le Valais, le Vaud et toutes les montagnes de Suisse/France. N'hésitez pas à me contacter. A bientôt!

    domiziana98@yahoo.co.jp

  • Dällikon

    Wandergruppe gründen

    Es wäre so richtig toll, Frauen ü60 zu finden, die meine Leidenschaft teilen - das Wandern. Wanderstärke: bis T3 wäre alles machbar - wir würden per ÖV zu den geplanten Wanderungen mit Rucksack aufbrechen. In welche Region es uns verschägt, können wir dann gemeinsam z.B. per eMail besprechen. Also liebe Wanderinnen, meldet euch bei mir, damit wir bald die Schönheiten der Schweiz zusammen geniessen können .....

    aniko11@hispeed.ch
    0764136912

  • Zürcher Oberland

    WanderbegleiterInnen 60+

    Ich bin frühpensioniert, w./verh., normal fit und möchte mehr in der Natur auf einfacheren Wanderungen (2 - 4 Std.) unterwegs sein, auch in der Zentral-CH. Wer möchte mich begleiten, evtl. mit Hund? Freue mich auf einen Erstkontakt.

    a.k.affolter@bluewin.ch
    079-3122472

  • Aigle

    Versasca

    Randonnée pédestre 4 jours en septembre

    ferrarifff@gmail.com
    0796914918

  • Uri

    Wanderbegleitung

    Sueche e netti Wanderbegleitg w m Bi sehr gärn ide natur wandere fötele Mache gärn Tageswanderige liechti wandrige mit au mal übernachte. Bi 41 w sueche so ab 40 plus bis 53. Würd mi freue übere Nachricht. Grüessli

    lavendel_80@hotmail.com

  • Kanton Bern und Umgebung

    Wandern im Winterhalbjahr (21/22)

    Auch an den kürzeren Tagen die Natur geniessen. In den Bergen, Tälern bzw. an Gewässern ist dies rund ums Jahr möglich. Ich (m, 53, NR) suche Gleichgesinnte für Wanderungen ab 2-3 Stunden im Kanton Bern und Umgebung hauptsächlich am Wochenende. Unkomplizierte Jahreszeit entsprechende Touren von gemütlich über Geniessen bis sportlich lassen sich finden. Natürlich dürfen Witz und Humor sowie eine mögliche Einkehr zu einem warmen Getränk nicht fehlen. Habe ich Dein Interesse geweckt?

    wanderland@gmx.ch

  • Zürichsee-Rundwanderung

    Arbeitslos und/oder ausgesteuert und 50+?

    Wer sieht sich in einer solchen Situation, ist gerne in der Natur und begleitet mich auf die Zürichsee-Rundwanderung? Ich beabsichtige pro Woche 1 Teilstück à ca. 1 bis ca. 2 1/1 Stunden Maschzeit, nachmittags. Ich lege den Wert nicht auf ein möglichst hohes Tempo, sondern auf das Auftanken in der Natur, das Aufnehmen der Schönheit, den Besuch eines Tierparks oder anderweitigen Sehenswürdigkeit, auf das Konsumieren eines Sandwiches oder eines Kaffees, auf interessante und / oder lustige Gespräche. Wer begleitet mich?

    weni-321@gmx.ch

  • Vouvry

    Compagnons de rando

    Hallo, passioné (H 58 ans) de randonnée et de la nature, je cherche des compagnons pour partager de belles marches de 1 à plusieurs jours. Région Valais/Vaud/Fribourg. De préférence en semaine. Une réponse me ferai très plaisir. Merci.

    t.delavy@bluewin.ch
    079/4489664

  • Windisch AG

    Suche auf diesem weg eine Wandrnpartnerin fürs Leben

    Hallo Ladys ich m. bi 29ig 1.85 chume vo Windisch nöchi Brugg AG.Ich bin total en Wandervogel goh sehr gern go Wandere.Am meiste gohni am Weekend da ich jedes Weekend frei han isch das praktisch für mich.Unter da wuch isch schwirig zum goh Wandere ussert ich han a mol frei oder ferie denn würdis goh.Ich bin en ehrliche,treue maa wo weiss was er wett im läbe.Stoh mit beidi bei am bode :) mit mir hett mer s immer luschtig und bin au sehr sportlich. Darum wett ich mis Single läbe ändere und endlich wieder mich früsch verliebe für d Zuekunft.Ussert Wandere tueni no gern Tennis und Badmintonspiele aber au Backe und Reise machi sehr gern.Am beschte wär für mich a Frau wo e minere Region wohnt und öpe im min Alter isch wo au gern tueni mit mir mini hobbysteile und wo au parat isch für a festi Bezihig :).A wunsch hetti no a dir du söttisch ehrlich,treui sportlich und humorvoll mindestens 1.70 gross muess sie si.Freui mi scho uf dis Mail oder Whatspp nachricht.Lg Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • Biberstein

    Wanderbegleiterin gesucht

    Frau, 72, sucht gute Wandererin für gemeinsame Wanderungen. Freue mich auf dich.

    trudi.stamm@gmail.com

  • Fribourg

    Partenaire de rando

    La Randonnée très souvent seule, j'ai du temps même en semaine... je viens chercher un partenaire disponible aussi en semaine pour marcher et observer les cervidés. Femme de 47 ans en bonne condition physique cherche un amoureux de la montagne. Si tu es un chasseur c'est encore mieux. Au plaisir.

    hontenikamae70@gmail.com

  • Luzern

    Wanderfreund*innen gesucht

    Hast du Freude an Hunden und Zeit zum Wandern? Ich (m) bin 63 Jahre alt, habe zwei sehr gut erzogene Hunde und suche Wandergeschpännli im Raum Innerschweiz, aber auch in weiteren Regionen. weil ich selbstständig bin und Teilzeit arbeite bin ich ziemlich flexibel.

    vonarburg.ch@bluewin.ch
    0793417383

  • Thun

    Wanderbegleitung für leichte bis mittelschwere Touren gesucht

    Ich, 28 m, suche eine Wanderbegleitung für Tagestouren im Berner Oberland und in der Umgebung. Bin sehr entdeckungs freudig und für fast jede Route zu haben. Am liebsten gehe ich unter der Woche.

    lausmathias@gmail.com
    0766682486

  • Baden

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich 46/w suche Wanderbegleitung für Tageswanderungen am Freitag oder Samstag, Schwierigkeit bis T3. Ich bin mit ÖV unterwegs, hab gerne interessante Touren (Gratwanderungen,Seen,Wassefälle).Bin kommunikativ, rede nur Hochdeutsch, verstehe Schweizerdeutsch einwandfrei.Meine Muttersprache ist tschechisch.Ich freue mich auf neue Freundschaften.

    adela.blasi@gmail.com

  • Lugano Gebiet

    Ich suche Wanderbegleitung(en) fürs Wochenende in Tessin.

    Ich würde gern in Tessin fürs Wochenende wandern gehen. Wer gerade dort ist oder dorthin plant und Lust mitzukommen hat, bitte meld sich bei mir. Ich freue mich für Mitwandern.

    cappucinajin@gmail.com
    0786339001

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Lachen

    Wanderbegleitung

    Ich suche wanderbegeisterte Personen, die diese Leidenschaft mit mir teilen.

    annette.heesen@gmx.ch
    0766048540

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche in meinem Altersbereich 60-65 eine Wanderbegleitung für leichte bis mittelschwere Touren; allenfalls auch Schneeschuhwanderungen.

    matschu@bluewin.ch

  • Zürich

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo Zusammen :) Bin W23 und gehe sehr gerne spontan wandern. Bin nicht extrem sportlich aber würde mich freuen neue Leute kennenzulernen die am Wochenende Lust haben zusammen Wanderungen zu unternehmen. Habe ein GA und bin deshalb sehr flexibel :)

    wandern1998@gmail.com

  • Zentral -Ostschweiz

    Wanderfreundin Gesucht

    Für mittlere Wandertouren

    oswaldbruno3@bluewin.ch
    0556102405

  • Zürcher Oberland

    Bäri zum Wandere gsuecht;-)

    Hello Wanderbär Mit däm Inserat suech ich dich (m/30-40gi), wo mich uf mine 5-7Stundä bis T4 (wär usbaufähig) Wanderige begleitet. Ich bin w/34gi ufgstellt, mängisch chli dureknallt aber en liebe Mänsch. Wandere duen ich eher gmüätlich, gangä au gern mal inä Alpäbeiz, han aber au gern useforderigä(blau/wis) und chli ide Felse ufechraxlä:-) Bin meistens ide Glarner-und Schwyzerberge aztreffe, bin au offä für neui Regionä. Ich freu mi uf dWanderig mit dir:-)

    baerenwanderung@gmx.ch

  • Gemeinsam wandern

    Ich w/59jg. suche Wanderbegleitung/en. Gehe sehr gerne in die Berge und wandere leicht bis mittel.

    makri88@hotmail.com
    0764815442

  • Bern / Emmental

    Suche Wanderbegleitung (m/w)

    Ich (w, mitte 40) suche unkomplizierte, humorvolle Wanderbegleitung so in etwa meinem Alter fur Tageswanderungen, hauptsächlich an Wochenenden, gerne in der Region Berner Oberland. (Bin aber auch offen für andere Regionen). Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, fühle ich mich bis Niveau T2 (ev. leichtes T3 ohne ausgesetzte Stellen) sehr wohl. Dauer; momentan gerne "nur" 3-4 Std. da nicht top trainiert. Das ist aber ausbaufähig :-). Wandern ist für mich Naturgenuss und nicht das Absolvieren eines Marathons. Mache auch gerne einen Fotohalt, oder trinke gerne einen Kaffee in einem Bergbeizli aber ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Auch interessante Gespräche schätze ich sehr. Mag auch E-MTB fahren, schwimmen und Badminton spielen. Freue mich auf nette, gleichgesinnte Bekanntschaften.

    sunfri@gmx.ch

  • Brugg AG

    Suche auf diesem weg eine Wanderpartnerin fürs Leben

    Hallo Ladys ich m bi 29ig und chume us em AG.Bi 1m85 gross und bin en ehrliche,treue maa.Bin hilfsbereit,unkompliziert und sportlich.Sueche uf min wäge mini grossi Liebi.Sie sött mindestens. 1m65 gross sie und au ehrlich,treui und humorvoll sie.Sie sött au sportlich sie wie ich z.b zäme go Wandere oder id Natur go laufe aber au anderi Sportarte wär ich offe wie zum spiel Bike :).Alter muess sie zwüsche 24-30 sie das war optimal.Am beste us da Region wo ich wohne..Freui mi scho uf dis Mail oder chasch mer au per Whats app schriebe.Lg Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • Aargau

    junger Mann sucht Wanderbegleitung

    Besch du öpe zwönsche 21 und 27gi , wiblech und besch gern i de Natur und i de Berge unterwegs. Interessiert anere neue Bekanntschaft fründschaflich oder evtl. au meh zum dini Hobbies teile Ich heisse Lars, ben 25gi und sehr gern i de Natur unterwegs. Mer fendet mech i de Freiziit, bim Wandere, amene See oder im Winter uf de Piste. Da ich das ganze gern wörd mit öperem teile wördi mi freue dech bald kennezlerne und mit der spannendi Gspröch z füere und schöni Ort z erkunde

    la939rsz@gmail.com

  • Spiringen

    Bergwandern

    Hallo. Ich M 42 J Alt Single. Wer möchte im September mit mir wandern gehen. Alleine macht es kein Spass. Ich möchte dieses Jahr in einer SAC Hütte übernachten. Ich mache Wanderungen von T2 bis T4. Es wird mich freuen wen ihr mir schreiben würde. Ich freue mich darauf.

    baum4790@gmail.com