Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Zürich Unterland

    Zusammen unterwegs

    auf einer Wanderung oder Bergtour? Ich (Frau, 65) aus der Region Zürich suche zuverlässige Wanderfreunde (M/W) für 4-5-Stündige mittlere Wanderungen bis T3. Bin oft auch im BEO, Wallis und Graubünden unterwegs. (Reise mit OEV) Wandere aber auch in der näheren Umgebung. Ich freue mich auf Dich.

    36sirita@gmail.com

  • Winterthur

    Wanderbegleiter

    Hallo, Ich bin weiblich, 62 Jahre alt, und suche auf diesem Weg einen Wanderbegleiter. Ich bin sportlich, mag das Wasser, die Berge die Natur. Bin unkompliziert und mobil...(Auto). Würde mich über Zuschriften freuen

    madi.valdez@bluewin.ch
    +41797134277

  • Wallisellen

    Frühaufsteherin

    Suche nette Wanderbegleiterin in meinem Alter (w, 69). Bin mit GA unterwegs. Wandern langsam, nur noch ca 500 rauf und runter😁Zeit für Fotos ein Muss und ein Bergbeizli Besuch sollte auch drin liegen! Melde dich, wenn du gerne früh unterweg bist.

    jugerber@outlook.com

  • Lugano

    Compagno/a di escursioni

    Ciao! (DE unter) Cerco qualcuno con cui fare dei bellissimi giri in Ticino ma non solo! Mi sposto infatti anche nel resto della Svizzera ed in Italia per esempio. Cammino frase le 5-8 h: 30-35 km anche con più di 2'000 m di dislivello. Solo sentieri bianco-rosso e massimo T3. Devi amare i cani (ne ho uno di media taglia) e essere non fumatore. Parlo IT, FR, DE e EN. Faccio anche altri sport (la lista è lunga) ed in inverno scio pure molto (sci alpino o skating). DE Ich suche jemanden (M/W) mit dem ich ein schöne Touren im Tessin (oder ganzer Schweiz) machen kann! Tatsächlich reise ich auch in die restliche Schweiz und zum Beispiel nach Italien. Ich wander 5-8 St: 30-35 km auch mit +2'000 m. Nur rot-weiße und maximal T3. Man muss Hunde lieben (ich habe einen mittelgroßen) und Nichtraucher sein. Ich spreche IT, FR, DE und EN. Ich mache auch noch andere Sportarten (die Liste ist lang) und im Winter fahre ich auch viel Ski (Ski Alpin oder Skating).

    walkinggirl2022@gmail.com

  • Zürich

    Partnerin für Wandertouren

    Ich (m, 29) suche auf diesem Weg eine sympathische Wanderpartnerin (w, Alter ca. 25-35) für gemeinsame Wandertouren bis T3. Zu mir: bin Musiker von Beruf, sportlich, habe ein GA. Freue mich, von Dir zu lesen :-)

    pizbelvair@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderbegleitung

    M. 43 Jahre aus dem Kanton Uri sucht Wanderbegleitung, für gemeinsames planen von Wandertouren und wandern. Ich möchte diesen Sommer in einer SAC Hütte übernachten, das ist mein grösster Wunsch. Meine Hobbys sind Wandern, Radfahren,Reisen und Schwimmen. Es wird mich freuen wenn sich jemanden melden wird.

    baum4790@gmail.com

  • Zürich

    E-Bike Touren

    Suche Begleiterinnen und Begleiter zum Wandern aber hauptsächlich für E-Bike Touren in der Nordschweiz um Zürich herum (habe GA für das E-Bike und mich) Beispiel für eine Tour: Von Zürich zum Rheinfall auf wenig befahrener Strassen, dann mit dem Zug zurück. Mein Profil: Fitter verheirateter Rentner 19.6.1947 Keine schwierige Wege, aber dafür auch Touren mit über 1000 Höhenmeter, Beispiel Herzroute Signau - Thun Plane auch Kurzurlaube (Hotel) in schönen E-Bike Regionen (Berner Oberland, Toggenburg)

    jostm@retired.ethz.ch
    044 302 49 80

  • Stowe

    Wengen 21/9 bis27/9

    Hallo, liebe Wanderinnen und Wanderer. Ich moechte gerne mit Jemandem oder kleine Gruppe in BE wandern. Falls diese Woche euch passt, bitte schreibt mir. Alles beste von Stubi

    sarbake@comcast.net
    8023632297

  • Bern

    Ich wandere nicht gerne alleine

    Ich, 31M, bin leidenschaftlicher Wanderer und gerne in der Natur. Leider wird diese Leidenschaft von meinen Freunden nicht geteilt :( Es würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen und schöne Landschaften zu geniessen.

    tischtli@gmail.com

  • Bern

    Hike & Fly

    Wandern & Gleitschirm jemand Interesse für regelmässige Aktivität? Wochenenden oder ev auch unter der Woche - von Wanderung am Feierabend bis Bergtour

    dominic@fischerfotografie.ch
    0797962884

  • Isérables

    Profitez des montagnes

    Bonjour, cherche compagnon de randonnée pour partager le plaisir de la nature, j'ai 40ans . A bientôt

    Christian198107@gmail.com
    0763253908

  • Zürcher Unterland

    Wanderfreunde 60 plus

    Ich ( w, 62 ) aus dem Zürcher Unterland möchte wieder vermehrt die Wanderschuhe schnüren. Fürs Erste sind nur kürzere und leichtere Wanderungen geplant. Zeit sollte auch sein um bei Rast od.Picknick die schöne Aussicht zu geniessen. Was mir noch fehlt sind unterhaltsame Begleitungen, evtl.auch Anschluss an bestehende Wandergruppe? Freue mich auf euer Echo und baldiges Kennenlernen.

    movemaker61@gmx.ch
    +4944793881717

  • Thun

    Wanderfreudige gesucht

    Wir sind Genusswanderer, zwischen 45 und 65, vorwiegend im Berner Oberland, ca. 3-5 Std. unterwegs. Bist du auch gerne in der Natur, spontan und aufgestellt, dann freuen wir uns über deine Nachricht.

    wandergenuss@bluewin.ch

  • Jura

    Trans Swiss Trail oder Fischerweg P

    Ich (w59, gelegentliche Raucherin, humorvoll und jung geblieben) suche Wanderparter*in für den Trans Swiss Trail ab Porrentruy oder für die Via Francisca ab ca. Chur bis Tessin. Zeitraum Ende August bis Mitte September 2022.

    t4u@gmx.ch

  • Bex

    Neue Kontakte - Nouveaux contacts

    Hallo, Bonjour, Ich suche Menschen, die Wanderungen egal welcher Art in der Natur lieben und offen sind, mit jemandem zu wandern, die es gemütlich mag. / Je recherche des personnes qui aiment la randonnée, quel que soit le type de randonnée, et qui sont ouvertes à l'idée de randonner tranquillement et ne cherchent pas la compétition.

    tatjana.c@bluewin.ch

  • Kanton ZH

    Wanderbegleitung gesucht m/w

    Suche interessante Menschen für gemeinsame Wanderungen vorwiegend unter der Woche. Ich selbst (56/m) bin genussvoll bis T3 unterwegs. Mein Favorit: Alpstein. Bin aber offen für alle Schönheiten.

    lars.buechel@gmx.ch
    0765587990

  • Zentralschweiz / Glarus / Jura

    Berg- Alpinwandern

    Hoi Du...wanderst du gerne von T2 bis T4/T5 und von 4 bis 8 Std? Vielleicht zu Beginn eine kleinere Tour zusammen, die Chemie sollte auch passen. Selber bin ich 45j. Wandergspänli gerne im ähnlichen Alter ca 35-55j. Mehrjährige Wandererfahrung, bin meistens leicht schneller als angegebene Zeiten, schiesse gerne mal ein Foto unterwegs und auch eine Beiz darf gerne mal sein. Freue mich auf ein Mail.

    reisetrek@gmail.com

  • Lauterbrunnen et environ oh autre

    Rando en groupe homme femme pour balade et rencontre sympa

    Bonjour j'ai 46 ans recherche groupe de personne aimant balade montagne , pour partager de bel rando et faire connaissance de nouvel personne sympa et humaine . Partager les même centre d'intêret .

    martine.p@bluewin.ch
    0794061948

  • CH

    Gemeinsam aufbrechen

    Ich bin 48/m/NR und suche Wanderpartnerin (25-50) für unvergessliche Momente in der Natur.... Ich bin ziemlich fit und junggeblieben. Wer hat Lust und Zieit vorteilhaft unter der Woche und lieber bergauf ;-) Ich freue mich von Dir zu lesen!

    unihockey@gmx.ch

  • Chablais VD

    recherche compagne sympa de rando

    Amateur de belles randos en montagne et à la découverte de nouvelles, septuagénaire sympa et expérimenté cherche compagne sympa pour parcourir et découvrir de nouveaux itinéraires T1, 2 ou 3. Env 4 heures 600-900 m de dénivelé positif. Possède demi-tarif et voiture. Au plaisir

    ppsweetpopcorn@gmail.com

  • Überall

    Wanderbegleiter/in gesucht

    Ich (m/60) suche eine Wanderbegleitung (m/w). Bin mobil (Auto) und unter der Woche und auch am Wochenende im Schwarzwald/Berner Oberland und Zentralschweiz unterwegs. Von gemütlichen Wandertouren bis anspruchsvollen Bergwanderungen ist alles dabei. Freue mich auf deine Antwort.

    primeo@gmx.ch

  • Steckborn

    Suche Wanderer/in

    68 jährig. Männlich. Ich suche für Unternehmungen, Reisen, Wanderungen, gemütliches Essen. Alles mit viel Humor Ein ernsthaftes Wort gehört zum Leben.

    jostconrado@gmail.com
    0792776377

  • Luzern Interlaken und Umgebung

    Zusammen Wandern

    Ich, männlich 25 suche Gleichgesinnte (bevorzuge w bis ca. 33) für Berg-Wanderungen, Touren, Ausflüge und sonstige Unternehmungen in der Umgebung Luzern & Interlaken. Bin eine offene, flexible und ruhige Person. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    travelandexploretheswiss@gmail.com

  • Zürich

    Wanderpartner/-in gesucht

    Ich (38 Jahre, w) suche eine freundliche Wanderbegleitung (w/m, zwischen 35-40 Jahre) für Wanderungen schweizweit (T1) und würde mich darüber hinaus freuen neue Freundschaften zu knüpfen.

    travelheartch@gmail.com

  • Zürich

    Die Natur und vieles mehr zusammen erkunden und geniessen

    Energievoll, sportlich, vielseitig interessiert und humorvoll gehe ich w/55 durchs Leben. Ich liebe die Berge genauso wie das Meer, bewege mich gerne draussen, schätze kulturelle und kulinarische Höhenflüge, das Stadtleben ebenso wie stimmungsvolle Momente in der Natur. Ich suche einen fröhlichen Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir die Natur und vieles mehr zu geniessen. Das Leben ist so schön und hält vieles für uns bereit. Ich wohne in Zürich und freue mich auf dein Email.

    dosa04@gmx.ch

  • Rapperswil-Jona

    sportlicher Wanderer sucht Wanderkollegin

    Hallo zusammen Ich (38/m) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin im ähnlichem Alter, die ebenso gerne oft auf einer Wanderung unterwegs ist. Bin meist in der Ostschweiz auf Wanderungen T3 unterwegs. Unternehme aber auch gerne Mehrtagestouren in der näheren und weiteren Umgebung. Freue mich auf dein Interesse.

    andreas071@hotmail.com

  • Appenzellausserhoden

    Wanderbegleitung

    Suche Wanderbegleitung für anspruchsvolles Bergwandern T3 - T4 im Raum AR/AI

    jos.medici@outlook.com
    076 512 48 06

  • Fiesch

    Wanderbegleiter 60+

    Ich, attraktive aktive 60-jährige Frau sucht Freund für Sport wie Wandern, Langlaufen, Biken, Skifahren etc

    ursulablatter@bluewin.ch
    0797341413

  • Thalwil

    Begleitung für T1 Wanderungen gesucht

    Was gibt es schöneres als durch lauschige Tobel, entlang kühlender Gewässer, auf schattigen Waldwegen und über sonnige Felder zu wandern. Dabei den leichten bis tiefgründigen Gedankenaustausch zu pflegen. Welche Wohltat auf einer Bank zu rasten, den Blick in’s Grüne, die Berge und dabei die Verpflegung aus dem Rucksack zu geniessen. Ich bin zwischen 2 Std. bis 5 Std., vorzugsweise auf T1 Wegen, unterwegs. Wer hat Lust mich, weiblich, 61 Jahre jung, auf diesen abwechslungsreichen Wanderungen zu begleiten? Sowohl unter der Woche, wie auch am Wochenende habe ich Zeit.

    deliciae@gmx.ch

  • Steckborn

    Wanderbwgleitung

    Wandern locker mit viel Humor

    jostconrado@gmail.com
    0792776377

  • Tübach Kanton SG

    Suche Wanderpartnerin

    Ich w. 47 Jahre verh.suche eine Partnerin für gelegentliches Wandern. Ich bin vorwiegend im Alpstein unterwegs. T3-T4. Würde aber auch gerne auch mal andere Gegenden erkunden.

    melly@geiger-online.ch
    0766055304

  • Bern

    Niesen

    Ich möchte gerne nächstens von Mülenen auf den Niesen wandern. Bin fast 64 Jahre , aber noch fit und aufgestellt. Egsl ob Frau oder Mann oder Schwul oder..... völlig egal. Es muss einfach passen.

    silvia.aeschbacher@gmx.net

  • LU

    Wanderbegleitung, Gruppen, und Freundschaften

    Ich, w/55, sportlich und geistig jung geblieben, suche Gleichgesinnte, vorzugsweise bestehende Gruppen, für flache Wanderungen, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und Strandferien. Wohne in Luzern, vielleicht gibt es auch Interessierte (m/w) für regelmässige Spaziergänge oder Unternehmungen. Würde mich freuen. Aufgrund Knie-OP/Einschränkung in der Beugung sind keine starke Steigungen oder Abstiege möglich, deshalb Wege mit

    puravida-ch@outlook.com

  • Thun

    Wanderspass

    Wandergruppe erwünscht. Ich (w) wandere gerne alleine oder in Gesellschaft. Nicht immer hat jede(r) Zeit. Auch schätze ich es sehr, neue Menschen kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen oder auch mal gemeinsam zu schweigen und nur die Ruhe und Natur zu geniessen. Wer ist dabei? m/w, 50 plus und jünger ;-), HERZLICH WILLKOMMEN! Ich freue mich auf Eure Nachricht!

    wanderspass@mail.ch

  • Degersheim

    Naturfreund

    Als naturverbunden, respektvoll und empathisch würde ich mich, männlich, 62 jährig mit 158cm Höhe und in Frühpension, bezeichnen. Auf diesem Weg suche ich eine weibliche Wanderbegleitung, die auch regelmässig Zeit hätte. Meine Touren bewegen sich in der Regel zwischen 3-4 Std. mit überschaubaren Höhenmeter. Spass, Genuss und Erfüllung sind mir wichtiger, als sportliche Leistungen.

    suter.ruedi@hotmail.com
    0766043347

  • Mendrisio

    camminata insieme

    Ciao, Sono Francesca, mi piacerebbe fare qualche escursione in compagnia, anche per la sosta pranzo in un rifugio o trattoria.

    francesca.pinotti71@gmail.com
    0762701479

  • Winterthur

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo, ich weiblich suche eine aufgestellte Wanderbegleitung, sie sollte zwischen 60-70 Jahren sei. Bin gerne im Wald oder an einem Fluss unterweg, ab und zu einen kleinen Halt das muss auch sein. Ich freu mich von euch zu hören.

    baum0786@gmail.com

  • Alpen

    Mitwanderer Fernwanderweg

    Hallo, im Sommer liebe ich (w/ 40) es, in den Bergen unterwegs zu sein (meist T3) und würde mich für dieses Jahr über eine Wanderpartnerin für ein Stück Fernwanderweg dort freuen. Ein paar Ideen für Wege im Alpenraum habe ich, doch insgesamt fände ich eine gemeinsame Planung und Vorfreude schön. Wenn du Interesse hast, zu überlegen, ob eine gemeinsame Tour im Juli und/oder August in Frage kommen könnte, freue ich mich sehr, von dir zu lesen.

    via2022@posteo.de

  • Alpes et Préalpes

    Rando sympa

    Envie d’une rando découverte sympa ? Si on se rencontrait ?

    dh_chahidi@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Suche nette Wanderbegleitung

    Ich, m, 39 gehe immer wieder mal wandern. Zu zweit ist es amüsanter, deshalb Suche ich jemanden der ab und zu mal mitkommen will.

    Joosl@gmx.ch