Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Bern

    Take it easy :)

    Ich w/23 habe vor kurzem das Wandern für mich entdeckt und suche daher eine Wanderin ca. in meinem Alter, die ebenfalls etwas "unsportlich" ist. Liebe Höhenwanderungen und fordere mich gerne etwas heraus.

    wandern714@gmail.com

  • Spiringen

    Bergwandern

    Ich M. 42 Single aus Uri suche eine Wanderbegleitung oder eine Wandergruppe. Ich mache Hüttentouren, Höhenwege und leichte Gipfelziele. Ich möchte gerne im Herbst wandern gehen.Es würde mich sehr freuen wenn ich jemanden kennenlernen.

    baum4790@gmail.com

  • Winterthur

    Wanderungen und mehr..

    Hoi Zäme Ich (m,42) suche nette Leute für Wanderungen. Denkbar wären auch andere Unternehmungen wie Klettern, Klettersteige, leichtere Hochtouren, Tages- oder Mehrtageswanderungen mit Biwakieren, oder Stand Up Paddling. Sicherheit und eine defensive respektvolle Haltung sind mir wichtig. Ich wohne in der Region Zürich und bin mit den ÖV unterwegs. Ich spreche Englisch und Deutsch, und verstehe je nach Dialekt auch Schweizerdeutsch. Viele Grüsse Sami

    sencha.blue@pm.me

  • Zürcher Oberland

    Bäri zum Wandere gsuecht;-)

    Hello Wanderbär Mit däm Inserat suech ich dich (m/30-40gi), wo mich uf mine 5-7Stundä bis T4 (wär usbaufähig) Wanderige begleitet. Ich bin w/34gi ufgstellt, mängisch chli dureknallt aber en liebe Mänsch. Wandere duen ich eher gmüätlich, gangä au gern mal inä Alpäbeiz, han aber au gern useforderigä(blau/wis) und chli ide Felse ufechraxlä:-) Bin meistens ide Glarner-und Schwyzerberge aztreffe, bin au offä für neui Regionä. Ich freu mi uf dWanderig mit dir:-)

    baerenwanderung@gmx.ch

  • Basel

    Gemeinsame Naturerlebnisse

    Hallo liebe Wanderfreunde Ich suche einen Partner für Wanderungen, Hochtouren, Klettersteige, auch Klettern bin ich sehr gerne dabei. Ich geniesse die Einfachheit und Schönheit der Natur. Ich bin w/57 ein fröhlicher Genussmensch und wohne im Raum Basel.. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    andrea.susanne.seiler@gmail.com
    079 194 38 62

  • Region Basel

    Wandern zu zweit/ ganze Schweiz

    Aktive Rentnerin /70 mit guter Kondition für Wanderungen T2/T3 von 3-5 Stunden sucht Begleitung v.a. für Tagestouren, die mit dem ÖV erreichbar sind. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    ch.m.zwahlen@intergga.ch

  • Capriasca

    insieme in montagna e in valle

    Sono un allegra capretta di montagna (155) e amo la natura. Un apenzellese a 4 zampe mi accompagna sulle mie gite nelle montagna ticinesi e nei cantoni confinanti (T3 T4) preferibilmente in settimana ma anche nei fine settimana. Mi piacerebbe trovare un compagno a 2 zampe che non solo abbaia per camminate di 1 o piu giorni. Non hai un allergia ai peli di cane e non russi che fai tremare le pareti :-) , hai piu o meno 60 anni e sei spiritoso allora scrivi senza impegno.

    dopra.57@hotmail.com

  • Capriasca

    gemeinsam auf Berg-und Lebensweg

    Bin kleine pfiffige Berggeiss (155) und bin mit meinem Apenzeller, 4-beiner, in den Tessiner Bergen und angrenzende Kantone unterwegs, (bis T3,T4) am liebsten werktags, ist aber kein muss. Wünsche mir einen zweibeinigen Wanderfreund der nicht nur bellt, für 1 oder mehrtägige Bergtouren. Hast du keine Hundehaarallergie, schnarchst nicht dass die Wände zittern :-) hast Humor und bist plus minus 60 jährig, dann melde dich unverbindlich. Sono una piccola, allegra capretta di montagna (155) e amo la natura. Un apenzellese a 4 zampe fedele mi accompagna nelle mie gite in montagne nel ticino e cantoni confinanti, (T3,T4) preferibilmente in settimana ma anche nei finesettimana. Mi piacerebbe trovare un compagno a due zampe, che non solo abbaia, per camminate di 1 o piu giorni. Non sei allergico ai peli di cane, non russi che fai tremare le pareti :-), sei spiritoso e hai piu o meno 60 anni allora scrivi senza impegno

    dopra.57@hotmail.com
    078 628 85 03

  • Landschlacht

    Wandergschpänli gesucht

    Hallo, ich bin 58, weiblich und suche eine Begleitung für einfache Wanderungen. Da ich zwei Wochenende im Monat arbeite, habe ich auch unter der Woche frei. Ich freue mich sehr über Antworten! Liebe Grüsse Gaby

    gaby.brandes62@gmail.com
    0775287425

  • St.Gallen

    Wanderbegleitung

    Hei du, ich bin W 27gi und Such uf dem Weg e Wanderbegleitig Region Appenzell, St.Gallen, Graubünden wenn möglich im gliche Alter, wend lutscht häsch meld dich doch :)

    vanessa.padrun@akris.com
    079 896 78 15

  • Vevey

    Marcher, savourer, admirer et partager

    Après une certaine pause maladie, F 52 ans faisant paraît-il plus jeune , désire se remettre progressivement à la marche et retrouver du contact avec la nature, 2 choses qui lui ont bien manqué dernièrement .Si vous aimez les 2 , sans folies de performances et en privilégiant la qualité à la quantité, nous pourrions doucement accorder nos pas dans le respect, la fraternité et la bonne humeur, car c’est quand même un peu plus sympa à deux, voir trois personnes. Au début, ne serai disponible qu’en après-midi et soirée , en semaine comme en week-end. À bientôt!

    sandra-baer@bluewin.ch

  • Andwil

    Suche Wanderbleitung

    Bin, w, 43 4 Kinder suche Familien oder jemade/n der gern mit uns wandern kommt.

    naturchind@bluewin.ch
    0716460774

  • Zürich

    Geographiwanderungen

    Was im Jahre 2019 auf einer Skitour über den Lago Bianco (oberhalb St. Moritz) Richtung Sassal Mason etwas über 3000 M. ü. M auf einer Skitour begonnen hat, ist zu ansehenlichen Geographiewanderungen angewachsen. Ein Teil dieses Wassers fliesst ins schwarze Meer, der andere in die Adria. Die erste Geographiewanderung im Frühjahr/Sommer 2020 hatte dann den Startpunkt beim Tomasee (im Gotthard bzw. Oberalpgebiet) und endete geplant nach 1320 Km in der Nordsee bei Hoek van Holland in die Nordsee. Der Rhein ist dann auch der längste Fluss der in der Schweiz seine Wurzeln hat. Weitere Geographiewanderungen waren unter anderem Ticino (Start im Nufennepassgebiet),die Maggia, die Verzasca, die Reuss (Furka-Oberlap-Gotthardreuss), die Limmat, die Sihl und andere. Bin bis T5 tauglich, mir ist aber eine INTERESSENTE Wanderung wichtiger als HÖHENMETER oder andere Parameter. 2021 sind dann noch geplant im Sommer bzw, ab ca. September 2021 die Rhone (der Rottu ab Belvedere) bis zum Genfersee bzw. bis Marseille im Mittelmeer. Diese Reise will ich mit den Wanderschuhen, dem Bike und dem Auto ERLEBEN und bin gespannt ob sich hier jemand findet der ebenfalls dabei wäre. Du bist ab etwa 40 jährig plus und hast Interesse mit mir m, Tourenleiter, im Winter gerne auf Skitouren unterwegs (SAC-Skitourenleiter und Lawinenexperte), Wanderungen etwelcher Arten zu ERLEBEN (warum ist der Himmel blau, warum ist der Schnee weis etc. (Aus Sicherheitsgründen beantworte ich keine US-Acounts wie; hotmail, gmail etc,)

    walterruckstuhl@gmx.ch

  • Aesch

    Wanderungen m/w 60+ /-

    Für Wanderungen und Spaziergänge, freue ich mich (w) über eine zuverlässige und unkomplizierte Begleitung. Gemütliches aber stetiges gehen. In der Region oder nach Absprache. Vorwiegend an WOE Tagen.

    bbitter@bluewin.ch

  • Winterthur

    M24 suecht e Wanderbegleiterin

    Heii Hesh luscht chlii wandere, gnüsse und Natur erlebe. Den meld dich doch da. Gern w und zwüsched 20-25. Freu mih uf e wanderig ide nögschte paar Wuche mit dir.

    linus.meier@outlook.com
    0798584069

  • Ostschweiz

    Wanderbegleitung

    Ich [m/31] bin auf der suche nach einer wanderbegleitung [w/24-30] in der region ostschweiz. habe leider etwas höhenangst, t2 bzw. t3 sind aber normalerweise möglich. bin allgemein gerne in der natur und würde mich auch über interessante gespräche freuen.

    wandern.fs@bluewin.ch

  • Kanton Luzern

    Welt entdecken

    Ich bin gerne aktiv unterwegs und erfreue mich der Natur die uns vor der Haustüre umgibt. Ich bin Neurentner mit 64 Jahren, 176cm gross und einigermassen in Form. Ich suche ein weibliches Pendant, dass auch noch genügend Pepp hat um ein paar Abenteuer anzugehen, die wir natürlich gemeinsam planen. Ich möchte zum Beispiel so ein halbes Jahr hinaus und mich in die Welt treiben lassen. Sei es zu Fuss, mit dem Rad, dem Camper, dem Zug oder... So vieles ist möglich und ich möchte es mit jemandem teilen. Willst Du, liebe Frau es wagen und mich antreiben, herausfordern, auffangen, verwöhnen, unterstützen? Klar darfst Du das auch von mir erwarten. Beginnen wir mit einem Wandertag in der Schweiz oder gar ein Wanderwochenende?

    gandul@live.de

  • Winterthur

    Wanderkollegin

    Suche weibliche Wanderbegleitung aus der Gegend Winterthur, Pfungen, Embrach, Bassersdorf, Kloten.....! Ich bin w/65 Jahre und bin sehr gerne in der Natur um immer wieder neues zu endecken. Sei es im Wald, an einem Fluss oder See. Ich würde mich über eine nette Wanderbegleiterin freuen. Bis bald.

    baum0786@gmail.com

  • Bern

    Wanderpartner*in

    Wandern In meiner Freizeit bin ich (w, 60+) gerne in der schönen Natur unterwegs, Frühling bis Herbst mit Wanderschuhen oder Trekkingbike, im Winter mit Schneeschuhen. Ich freue mich auf Menschen, die mit mir unterwegs sein möchten. Susanne

    wanderpartner2021@gmx.ch

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Berner Junggeselle, Mitte 40, sucht naturverbundene Frau, die mich zu Wanderungen in den Bergen oder an Seen begleitet. Tel. 079 594 21 76

    martin.dreifuss@outlook.com
    079 594 21 76

  • Olten

    Wanderfreunde

    Ich (w, 28) suche Wanderfreunde. Hauptsächlich weil ich aus sicherheitstechnischen Gründen mich nicht immer getraue alleine zu gehen. Ich mache gerne auch 2-Tageswanderungen und suche eine Wandergruppe oder einzelne Wanderfreudige. Ich bin meistens eher gemütlich unterwegs. Am liebsten bin ich in den Alpen und stehe dafür auch gerne früh auf.

    Petrol.fi@gmx.de

  • Bern / Emmental

    Suche Wanderbegleitung (m/w)

    Ich (w, mitte 40) suche unkomplizierte, humorvolle Wanderbegleitung so in etwa meinem Alter fur Tageswanderungen, hauptsächlich an Wochenenden, gerne in der Region Berner Oberland. (Bin aber auch offen für andere Regionen). Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, fühle ich mich bis Niveau T2 (ev. leichtes T3 ohne ausgesetzte Stellen) sehr wohl. Dauer; momentan gerne "nur" 3-4 Std. da nicht top trainiert. Das ist aber ausbaufähig :-). Wandern ist für mich Naturgenuss und nicht das Absolvieren eines Marathons. Mache auch gerne einen Fotohalt, oder trinke gerne einen Kaffee in einem Bergbeizli aber ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Auch interessante Gespräche schätze ich sehr. Mag auch E-MTB fahren, schwimmen und Badminton spielen. Freue mich auf nette, gleichgesinnte Bekanntschaften.

    sunfri@gmx.ch

  • Sarganserland

    Suche Partnerin zum Wandern, Bergwandern und mehr

    Bin aktiver Mann(Baujahr56) der seine Freizeit in der Natur verbringt, Sehen ist mein Ziel auf Wanderwegen Bergwegen, Klettersteigen und Reisen Suche Begleiterin zum gemeinsam planen und aufbrechend

    leftiluchs@gmail.com

  • Thun

    Wanderbegleitung

    Ich (57) habe ein Jahr Urlaub und suche Begleitung (m/w) für Wanderungen bis 4 Std.

    chrige.lanz@bluemail.ch

  • Fribourg

    Partenaire de rando

    La Randonnée très souvent seule, j'ai du temps même en semaine... je viens chercher un partenaire disponible aussi en semaine pour marcher et observer les cervidés. Femme de 47 ans en bonne condition physique cherche un amoureux de la montagne. Si tu es un chasseur c'est encore mieux. Au plaisir.

    hontenikamae70@gmail.com

  • Montana et régions

    Femme 63 ans cherche compagne de balade

    Suis à la recherche de personne ayant le souhait de marcher accompagnée. J'ai à mes côtés petit compagnon de 2kg... Et qui m'accompagne pratiquement partout.

    manu.moren@bluewin.ch
    0792252815

  • Beckenried

    Wanderbegleitung gesucht !!!

    Hallo, Suche Wanderbegleitung für Touren am Wochenende rund um den Vierwaldstättersee. Wenn Du Spaß an abwechselungsreichen Touren hast, dann melde Dich gern. Freue mich. Liebe Grüße Oliver

    Ollip1969@gmx.ch

  • Zürich

    Wandern zu zweit

    Ich (w 55) bin sehr gerne in der Natur, in den Bergen zum Wandern. Sportlich unkompliziert und fröhlich. Ich suche einen netten Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir zu wandern und die schönen Gipfel mit Genuss zu erkunden. Zu Zweit macht einfach alles viel mehr Spass. Wohne in Zürich und freue mich auf deine Antwort.

    dosa04@gmx.ch

  • Interlaken

    Wanderfreudige gesucht

    Bist du eine spontane, kontaktfreudige Person und willst deine Freizeit nicht immer alleine verbringen? Wir, ein paar Wanderfreudige w/m im alter zwischen 45-65 Jahren unternehmen gemütliche Tageswanderungen, ca. 2-5 Std. bis T3, meistens im BO-Land. Wenn du auch gerne in der Natur bist, freuen wir uns dich kennenzulernen.

    wandern21@bluewin.ch

  • Zürich

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo Zusammen :) Bin W23 und gehe sehr gerne spontan wandern. Bin nicht extrem sportlich aber würde mich freuen neue Leute kennenzulernen die am Wochenende Lust haben zusammen Wanderungen zu unternehmen. Habe ein GA und bin deshalb sehr flexibel :)

    wandern1998@gmail.com

  • Veyrier

    Une partenaire de randonnée

    Bonjour, je recherche une partenaire de randonnée pour s'évader de temps à autre dans la région Suisse romande et France voisine. Moi, jeune homme fin trentaine adorant la nature et la montagne. A bientôt ?

    wazzagab@gmail.com

  • Muri b. Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich (54) suche eine Wanderbegleiterin für einfachere Wanderungen. Freue mich auf die Kontaktnahme.

    anjatschannen@bluewin.ch
    078 840 01 46

  • Zürich

    Jungi Wanderin suecht Wandergspändli

    Hoi mitenand Ich bi dLara 23 und ha sit letstem Jahr sWandere chli für mich entdeckt. Ich ha bereits diversi Wandertourene gmacht und möcht mich in Zuekunft auch chli uf Mehrtagestoure fokussiere. Ich bi uf de suechi nacheme Wandergspändli egal ob m/w/d, hauptsach Freud ade Natur und am Wandere. Ich freu mich uf spannendi Gspröch und tolli Wanderige. :)

    lara.pestrin@gmail.com

  • Möhlin

    Suche Wanderpartner/in

    Suche Begleitung für Wanderungen aller Art. Gerne auch spontan. Bin 39 (w)

    steffi.baer@gmx.net

  • Zürcher Oberland

    WanderbegleiterInnen 60+

    Ich bin frühpensioniert, w./verh., normal fit und möchte mehr in der Natur auf einfacheren Wanderungen (2 - 4 Std.) unterwegs sein, auch in der Zentral-CH. Wer möchte mich begleiten, evtl. mit Hund? Freue mich auf einen Erstkontakt.

    a.k.affolter@bluewin.ch
    079-3122472

  • Arlesheim - BL - BS - ganze CH

    Wandern Arlesheim - BL - ganze Schweiz

    Suche Gleichgesinnte zum Wandern und an heissen Tagen an Seen/Gewässer/guten Restaurant

    Mona--Lisa@bluewin.ch
    0794079787

  • Forch

    Wanderbegleitung

    Bin w(61) suche Frauen die auch gerne Wandern und die Natur geniessen. An Wochenenden und auch mal unter der Woche würde mir passen. Jetzt freue ich mich auf Gleichgesinnte

    helene.findling@gmx.ch
    0764116066

  • Uri

    Wanderbegleitung

    Sueche e netti Wanderbegleitg w m Bi sehr gärn ide natur wandere fötele Mache gärn Tageswanderige liechti wandrige mit au mal übernachte. Bi 41 w sueche so ab 40 plus bis 53. Würd mi freue übere Nachricht. Grüessli

    lavendel_80@hotmail.com

  • Luzern

    Wanderfreund*innen gesucht

    Hast du Freude an Hunden und Zeit zum Wandern? Ich (m) bin 63 Jahre alt, habe zwei sehr gut erzogene Hunde und suche Wandergeschpännli im Raum Innerschweiz, aber auch in weiteren Regionen. weil ich selbstständig bin und Teilzeit arbeite bin ich ziemlich flexibel.

    vonarburg.ch@bluewin.ch
    0793417383

  • Brunnen

    Z'zweite isches no schöner ide Natur uss

    Ich, 54/w und jung geblieben, liebe Natur und Berge. Unternehme auch gerne längere Touren bis T4 und mag auch mal in einer Berghütte übernachten. Ob einfachere Wanderungen oder anspruchsvollere Touren, ich freue mich darauf, mich dabei angeregt mit meinem Wanderpartner zu unterhalten. Ich liebe nämlich nicht nur die Natur, ich interessiere mich auch für Dich!

    longleg183@gmail.com
    0797383813