Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Bauma, ZH-Oberland

    Wandern plus

    Der schöne Herbst ist nun langsam vorbei und der Winter kommt. In meiner Freizeit bin ich gerne dennoch am Wandern und suche eine Frau zwischen 40 und 50 welche gerne mit mir, 51 wandern mag. Auf Deine nachrichht freue ich mich, Willi

    willischlauer@gmx.ch

  • Basel

    Gemeinsame Naturerlebnisse

    Hallo liebe Wanderfreunde Ich suche einen Partner für Wanderungen, Klettersteige und zum Klettern im Winter in der Halle und sonst draussen. Ich geniesse die Einfachheit und Schönheit der Natur. Ich bin w/57 ein fröhlicher Genussmensch und wohne im Raum Basel. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    andrea.susanne.seiler@gmail.com

  • Zürich

    Wanderpartner/in gesucht :)

    Hoi zäme! Ich bin m/28, wohne in Züri, ha es GA und ha recht spontan sowohl unter de Wuche als au am Wuchenend Zit. Ich sueche en Begleitig für Wanderige (bis T5) und Schneeschuehtoure (bis WT4), egal ob m oder w. Bin fit und mache gern sowohl längeri als au gmüetlichi Toure. Wür mich freue, vo euch zghöre :)

    wanderbegleitunggesucht@gmail.com

  • Dietikon

    Wanderweg

    Ich bin eine Simpatische frau Ich möchte jemanden zum Wandern treffen bitte melden Sie mir per Wasapp

    Isabelveloz519@gmail.com
    0764612412

  • Kt: ZH, GL, SZ, ZG, AG, LU, OW, NW

    Fotographieren in der Natur

    Ob auf einer Wanderung im Frühling, Sommer Herbst oder im Winter (Ski- oder Schneeschuhtour), meine Fotoausrüstung ist oft dabei um Schnappschüsse oder gezielte Natur-, Tier- oder Pflanzen Aufnahmen zu knipsen. Welche Frau etwa 40 - 50 Jahre hat ebenfalls Freude und Zeit in Ruhe Fotos zu machen und mich dabei ab und zu auch unter der Woche zu begleiten?

    pulverschnee71@bluewin.ch

  • Brugg AG

    Suche auf diesem weg meine grosse Liebe ...

    Hallo Ladys ich hoffe es got euch guet sowit.Wie er gsehnd uf min Inserst suechi uf min weg mini grossi Liebi.Alter wär 22-30 wär optimal.Was söttisch mitbringe wär sicher es guets härz ehrlich und treui sie.Am beste söttisch au mobil sie falls nid grad us minere Region bisch.Grössi söttisch öpe 1m65 gross sie das wär optimal und mich so akzeptiere wie ich bin.Du söttisch humorvolli fraue sie aber au das mer öpe die glichig Hobbys händ z.b Reise,Backe,Kino,Bike,Fuessball luega , Wandere oder Wellness :) vo da Region här spielt mir nid so en rolle du chasch au vo BL,LU,SO,SZ ZH,ZG das wär optimal nid witer als die Kantön wo ich gschriebe han.Freui mi scho uf dis Mail oder chasch mer au per Whats app schriebe.LG Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • La Croix sur Lutry

    Aspirant-accompagnateur de moyenne montagne cherche clients GRATUITEMENT

    Dans le cadre de ma formation d'accompagnateur en moyenne montagne, je dois faire 200 heures de randonnée avec des "clients". Comme je n'ai pas encore le droit de me faire payer, je vous accompagne gratuitement ! Une idée ? J'organise la rando ! Pas d'idée ? Je peux vous en proposer ! À pied ou en raquettes. Je me réjouis de vous rencontrer !

    alexdeslex@gmail.com
    +41792800836

  • Préalpes fribourgeoises

    Randos fribourgeoises

    Bonjour Je cherche à découvrir des nouvelles randonnées dans les Préalpes fribourgeoises à ski … En effet, les bouchons au retour du Valais prennent du temps et il y a pleins d’autres coins en Suisse qui valent la peine … Est-ce que quelqu’un parmi vous serait d’accord de me montrer ou m’expliquer ou trouver des chouettes randos sur Fribourg ? Merci beaucoup d’avance ! Cordialement Aline Ps: j’habite Lausanne

    aline@webalain.ch
    0791246832

  • Wenn möglich auf Naturwegen und nur ausnahmsweise auf Asphalt

    Suche Genusswanderg`spänli

    Da ich (w70) bergauf mittlerweile e chli meh muess schnufe, wünsche ich mir w oder m WanderBegleitung, die den Weg auch gerne gemütlich nimmt. Ich laufe hin und wieder sehr gerne im Schweigen und lasse so die Natur auf mich wirken. Ich bin wetterunabhängig und zu allen 4-Jahreszeiten gerne unterwegs, ich habe ein GA und bin gespannt auf Eure Antworten und Ideen;)

    suko@gmx.ch
    +41763771357

  • DEUTSCHSCHWEIZ

    Wandergruppe sucht männliche Verstärkung

    Wandergruppe (3W&1M) im Alter von 35 bis 50, aus dem Raum ZH-AG-LU-BE, deutschsprachig mit Herkunft HU, CH, TR, D sucht männliche Verstärkung für Tages- Wanderungen (-T3 ; 4-5h). Auch Winter- & Schneeschuh- Wanderungen. 1-2 Wanderungen pro Monat, ganzjährig. Unser Motto: - Es nimmt Teil, wer Zeit hat. - Jeder organisiert mal. - Mix aus Sport, Genuss und Austausch. Kontakt unter c.bru@gmx.ch

    c.bru@gmx.ch
    0799372472

  • Region Zürichsee, Walensee, Bodensee

    Wanderbegleitung

    Ich (w, 26) bin auf der Suche nach einer/einem Wanderpartner/in. Ich geniesse die Tage in den Bergen, schöne Aussichten, Picknicken und die Ruhe der Natur. Gerne entdecke ich mit dir die Wanderregionen der Ostschweiz oder auch Regionen deiner Wünsche. Meine Wanderungen sind sehr unterschiedlich: kurze Wanderspaziergänge (1-2h), Halbtages (3-4h) bis max. 6 stündige TagesWanderungen ist alles machbar. Neben Plauderstunden geniesse ich es auch mal, Pause zu machen und die Stille zu geniessen. Melde dich gerne bei Interesse, ich freue mich über einen Austausch. Vielleicht bis bald :-)

    berge132@gmx.ch

  • Olten

    Wanderbegleitung (M) 2 bis 3 Personen gesucht

    Suche Wanderkollegen (stärke T2) Sommer und Winterwanderungen (Schneeschuh)

    felix.rudin@solnet.ch
    +41622128346

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    aufgestellte und bodenständige Frau gesucht...

    Die kalte Jahreszeit ist im Anzug… Hoi Ich (männlich, 1.87 cm gross) bin ein geselliger und kommunikativer Typ im besten Wanderalter… Ich suche eine bodenständige und lebensfreudige Wanderbegleiterin (bis 40 Jahre jung). Im Winter bin ich oft mit den Langlauf- oder Alpin- Skiern unterwegs oder eine Wanderung dem Walensee entlang geht auch im Winter… Meine Wander-, Langlauf-, und Skigebiete sind in den Kantonen: GL, SG, SZ, GR, kommst du mit? Ich kann mir auch unter der Woche Zeit für einen Ausflug nehmen. Wandern und einkehren gehören bei mir zusammen. Auf jeder Wanderung ist das Ziel auch immer einzukehren und auch die gesellige Seite des Lebens auszuleben. Meine Wander- E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com Also bis bald an der frischen Luft in der Natur draussen…. Winterliche Grüsse Koni

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Fribourg

    C’est mieux à deux

    H(40) passionné du randonné ressèment je cherche un(e) partenaire pour m’accompagner dans les beaux droits en suisse

    Ilyes.chebbi07@gmail.com

  • Bühler

    Selbshilfe Gruppen oder Einzellen

    Für Wanderung und Gespräche und Abend Spaziergänge Kaffee oder nur Hilfe bei auch was. Will nicht mehr alleine unterwegs sein oder In Gruppen wo die Wanderung abgesagt wird. bin vom Bühler AR und hoffe von der Gegend was zu finden

    b.bischof@bluewin.ch
    0795200407

  • Zentral- und Ostschweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Der nächste Frühling kommt schon bald! Ich, (w 60 plus) suche sympatische Begleitung um durch die wunderschönen Bergwelten zu streifen. Beruflich bedingt hauptsächlich am Wochenende bin ich gerne in den Bergen unterwegs, nicht auf den üblichen Touristenrouten, sondern lieber in ruhigerem Gelände. Ich unternehme auch gerne Mehrtagestouren. Wanderlevel bis T3 - T4. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    buona.giornata@gmx.ch

  • Uster

    Wanderpartnerin?

    Ich heisse Tobias, bin 28 Jahre alt, von Beruf Musiker, und suche auf diesem Weg eine sympathische, sportliche Frau zwischen ca. 23 und 35 Jahre, die Lust hat auf spontane Bergtouren (bis T3) an Wochenenden, am liebsten in der Nordost-, Ost- und Zentralschweiz. Freue mich von Dir zu hören! :-)

    wandern1993@mail.ch

  • Spiringen

    Wanderbegleitung

    M. 43 Single aus Uri sucht Wanderbegleitung zum wandern im Sommer und Winter. Bin sonst alleine unterwegs. Zu zweit ist es viel schöner als alleine. Es wird mich freuen wenn sich jemanden melden würde.

    baum4790@gmail.com

  • St. Gallen

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich bin sehr gerne in den Bergen und suche auf diesem Weg eine Wanderpartnerin. ich wohne in St. Gallen und freue mich auf deine Antwort.

    sigagisi@gmail.com

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel 061/261 86 77

    matterhorni@bluewin.ch
    061/261 86 77

  • Basel und nähere Umgebung

    Wanderfreundin gesucht

    Gerne möchte ich eine aufgestellte Kollegin finden, die in Basel und Umgebung gerne mit mir wandern geht. Bin seit ein paar Jahren pensioniert und geniesse gerne die Flora und Fauna. Zusammen macht es eben mehr Spass.

    Istra1916@gmx.ch

  • Spiringen

    Wanderbegleitung

    Männlich 43Jahre alt single sucht eine Wanderbegleitung für zum wandern im Winter und Sommer. Zu zweit ist es viel schöner als alleine. Meine Hobbys sind Wandern, Reisen Natur Ausgehen Restaurant entdecken und Schwimmen. Mache Wanderungen von T1 bis T4. Möchte diesen Sommer auf einer SAC Hütte übernachten. Es wird mich freuen wenn sich jemanden melden würde.

    baum4790@gmail.com

  • St. Gallen

    Wandergspänli gsuecht

    Hallo zämä Do mini Kollege nöd so wanderbegeisteret sind suechi uf dem Weg netti Wandergspänli. Am liebste wiblich und eher i mim Alter. Do i idä letschte Johr nöd so oft go wandere bi, würi gern chli gmüetlicher afange und denn Toure mit dä Zit steigere. Wär schö wenn me chli sglich Niveau hett. Gern au im Winter mol winterwandere. Ibi 35, wiblich und wohn im St. Galler Rhintal. LG Ramona

    raa07@gmx.ch
    076 519 96 56

  • Wohlen AG

    Wandern mit gleich gesinnten

    Hallo Zusammen ich bin m/20. und liebe das wandern über alles. Ich besitze ein Ga zum Führerschein hat es leider noch nicht gereicht. Suche auf diesem Weg gleich gesinnte. Mir ist es egal ob ihr m/w/d seit und das Alter ist mir auch gleich. Ich bin bei allen Wanderungen von t1-t4 dabei. Von der Dauer her am liebsten 2-6 Stunden.

    florian.bolliger@gmx.ch

  • Luzern

    Skifahren

    Pensioniert und Besitzer eines Top 4 Skipasses beabsichtige ich, männlich, 65Jahre alt und 176cm gross, ab und zu im Berner Oberland über die Skipisten zu gleiten. Ich liebe es auf der Piste, aber auch ab und zu ein paar Schwünge neben der Piste zu ziehen. Ich bin einigermassen fit und suche jemanden, der mich begleiten möchte. Falls Du spontan bist und gleich losziehen möchtest, so bin ich morgen Donnerstag auf der Elsigenalp bei Adelboden unterwegs. Alles andere besprechen wir bei unserem ersten Treffen.

    con.corde@live.de

  • 3076 Worb

    Sonntagswandern

    *SONNTAGSWANDERN* Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Personen aus der Region Worb/Konolfingen melden würden, speziell für Wanderungen vorwiegend am Sonntag. Wir sind daran eine kleines Grüppchen zu bilden, um gemeinsam die Natur zu geniessen - ohne Leistungsdruck. Lieber gemeinsam, als einsam ! Wir sind Alleinstehende und suchen KEINE Partnerschaft. (Alter ca. 65 bis 75) Wenn sich freundschaftliche Kontakte entwickeln würden, umso schöner.

    druetti@icloud.com

  • Luzern

    Freundin

    Liebe Leserin, schön, dass du auf mein Inserat gestossen bist, denn ich suche nach einer sportlich aktiven, lieben, jungen und adretten Frau um gemeinsam die schöne Schweiz zu entdecken und wenn es passt zusammen etwas aufzubauen. Bist du auch gerne draussen unterwegs, wanderst gerne und magst evtl. Schneesport, bist nicht älter als 32 Jahre alt und möchtest die schönen Momente gerne zu zweit erleben? Dann freue ich mich auf ein erstes Kennenlernen. Liebe Grüsse aus dem Raum Luzern

    wandern_schweiz@gmx.ch

  • Winterthur

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich (w, 28) suche eine Wanderbegleitung +/- in meinem Alter für Wanderungen, evtl. auch Schneeschuhtouren / Klettersteige. Hauptsächlich am Wochenende, wohne im Raum Winterthur und bin mobil. Mache seit 3 Monaten wieder Sport nach mehrjähriger Verletzungspause, muss also erst wieder reinkommen. Ich freue mich über nette abenteuerlustige Leute, die lieber die Welt entdecken als vor dem Fernseher zu sitzen.

    wandernmitmir@gmail.com

  • Baselland

    Wandern, Langlauf, Schneeschuh, Natur geniessen

    Ich 53 w, freue mich, wenn Du (w/m, 40-60) die selben Interessen hast wie ich, damit wir gemeinsam die Natur geniessen können. Bin keine "hardcore" Sportlerin, bei mir ist der Spassfaktor im Vordergrund. Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir. Gruss Marianne

    cira.nora@gmail.com

  • Wallis / Berner Oberland

    Wintersportbegleitung

    Begleitest du mich (w, pensioniert, sportlich) auf Schneeschuh-/Winterwanderungen? Hab ich dich erreicht? Ich freue mich auf deine Nachricht.

    sportbegleitung_2022@gmx-topmail.de

  • Luzern

    Wanderbegleitung / Freizeitpartner

    Hallo zäme. Ich 41 jahr alt sueche öper i mim alter. Bi sehr gärn ide natur fötele für unter wuche oder au mal Weekend. Bin ehr gemütlich unterwegs. Grüessli bis bald 🤗

    schleiereule80@hotmail.com

  • AR / AI / SG / GL

    Fitte/r Partner/in Wandern & Skitouren

    Hallo Naturfreund/in Bin W 28, sportlich, Kondition für bis 9h bzw. T5 Wanderungen. Kenne mich im Alpstein bestens aus und gerne bereit dir das Wandergebiet weg von den typischen Touristenwegen zu zeigen. Liebe die Ruhe der Natur. Möchte diesen Winter aber unbedingt mal Skitouren ausprobieren. Kondition vorhanden, gute Skifahrerin. Zeigst du es mir?

    hexli50@gmail.com

  • Biel

    Wanderreise

    Ich (m, 25) suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (weiblich) in etwa gleichem Alter. Mit dem GA bin ich in der ganzen Schweiz unterwegs und entdecke gerne neue Regionen. Übrigens suche ich auch noch eine Reisebegleitung für eine Wanderreise in die Toskana zwischen Weihnachten und Neujahr. Ob Wander- oder Reisebegleitung, ich freue mich auf ein Kennenlernen :-)

    outdoorer@bluewin.ch

  • Region Basel

    Wandern zu zweit/ ganze Schweiz

    Aktive Rentnerin /70 mit guter Kondition für Wanderungen T1/T2 von 3-4 Stunden sucht Begleitung v.a. für Tagestouren, die mit dem ÖV erreichbar sind. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    ch.m.zwahlen@intergga.ch

  • Fribourg

    partager des petites escapades régulières

    Bonjour, J'habite prêt de Fribourg et je souhaite rencontrer des personnes qui sont intéressées à faire régulièrement des randonnées, soit tous les mercredi ou à définir et un w-end par mois. J'ai 60 ans, je fais de la rando et de la raquette ( t2-t3) et j'adore partager des moments dans la nature, en marchant, discutant, savourant... en toute amitié et simplicité. J'aimerai créer un petit groupe dans lequel nous pouvons partager régulièrement ces moments de ressource tellement important!!! Alors si vous souhaitez aussi vivre ces rencontres et ce partage avec les éléments, n'hésitez pas à me contacter! Madeleine 079 442 26 61 baerisma@bluewin.ch

    baerisma@bluewin.ch
    0794422661

  • St. Gallen

    Outdoor Freunde

    Wir sind ein Paar und vor kurzem nach SG gezogen. Wir suchen Gleichgesinnte, die genauso gerne in den Bergen sind wie wir. Sei es zum Hiken, Klettern, Klettersteige, Skitouren, Canyoning im Sommer etc.

    cvvh1985@gmail.com

  • Zug

    Schneeschuh-, Skitour oder Langlaufen

    M, mitte 50 sucht Frau plus minus in meinem Alter für gemeinsame Touren evt. + Gegend Zentralschweiz, ZG, AG, ZH, SZ, GL

    sdah@gmx.ch

  • Bern

    Suche Wanderbegleitung

    Suche weibliche Wanderbgleitung (+/- 50), die Genusswandern in den Voralpen, dem Emmental und im Jura mag.

    submarin@gmx.ch
    078 794 63 71

  • Cham

    Wandern mit anderen macht mehr Spass

    Hallo! Ich suche Menschen so ungefähr in meinem Alter (55), die auch gern Wandern und dies aber nicht als einen Wettkampf ansehen. 500 Höhenmeter sind für mich noch okay. Ich wohne in Cham, bin 100% berufstätig und motorisiert. Würde mich sehr über eine Nachricht von Dir freuen. niemann.simone@web.de oder 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Spiringen

    Suche Wanderbegleitung

    M.43 Jahre Single sucht Wanderbegleitung zum wandern. Bin viel alleine unterwegs. Zu zweit ist es viel schöner als alleine. Meine Hobbys sind Wandern Reisen Natur und Ausgehen.Es wird mich freuen wenn sich jemanden melden würde.

    baum4790@gmail.com