Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Region Alpsteingebirge

    Wanderpartnerin in der Ostschweiz gesucht

    Liebe Wanderfreundin und Naturliebhaberin, ich suche eine Gleichgesinnte für gemeinsames Wandern und Aussichten genießen (T1-T3) in der wunderschönen Ostschweiz. Ich (m/56) mache gern Tagesausflüge und suche eine Wanderbegleiterin, ungefähr im gleichen Alter. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Mail oder schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht. Ich freue mich schon darauf!

    Steffen.berg@gmx.ch
    +41 79 391 91 17

  • Region Lenzburg

    Zäme underwägs...

    Sali Zäme Ich (w48) verbringe sehr gerne Zeit in den Bergen. Am liebsten auf Routen, welche nicht überlaufen sind und fernab von Bergbahnen. Schwierigkeitsgrad bis jetzt max. T3+. Bin (fast) bei jedem Wetter – wenn es die Route zulässt – unterwegs. Suche somit sportliche, ausdauerfreudige Begleiterin fürs Wandern (oder auch Mountainbike). Bist du fit und für eine längere Tagestour zu haben? Zeitlich kann ich sehr flexibel sein – zurzeit auch unter der Woche. Bin „nur“ mobil unterwegs, habe keine ÖV-Abos. Geht es dir genauso, dass dein Umfeld diese Touren nicht mitmacht, oder fit genug ist? Dann melde dich doch – würde mich freuen. Ich freue mich auf ernstgemeinte Antworten. Sportlichi Grüess und bis bald!

    fumo@yetnet.ch

  • St-Maurice

    Randonnée

    Une rando un souvenir

    joelmichel642@gmail.com

  • Langnau i.E.

    Nette Wanderbegleitung für die Wochenenden gesucht

    Hallo zusammen :) Ich, m,26, bin seit kurzer Zeit in Langnau und würde mich über nette Wanderbegleitung freuen, so ganz grob in meinem Alter (20-38 oder so?). Am liebsten irgendwo hier in der Umgebung. Für schöne Wanderungen komme ich aber auch gerne in etwas weiter entfernte Bereiche. Mit ein bisschen Vorlaufzeit bin ich auch für Mehrtagestouren offen :) Kenne mich hier noch nicht so gut aus, freue mich also auch über erfahrene Wanderer und Vorschläge :). Wanderungen bis T3. Freue mich von dir zu hören :) Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald, Chris

    christian.drake@gmx.de

  • Thurgau

    Wander/inn

    Bin in Appenzell und Thurgau unterwegs und suche eine nette Begleitung ab 60j.die auch Natur geniesst und gerne fotografiert.

    Art.ko@gmx.ch

  • Winterthur

    Wanderkollegin gesucht

    Hoi zäme! Ich (w 37) komme ursprünglich aus Schweden aber wohne seit 2 Jahren in Winterthur. Ich gehe fast wöchentlich wandern (mittelschwere, ca 3-4 Stunden), fahre mit ÖV überall in der Schweiz und bin oft allein unterwegs. Im Zukunft würde ich auch gerne Via Ferrata probieren und längere Wanderungen mit Übernachtungen im Zelt oder einer Hütte machen. Es wäre schön neue Wanderfreunde kennenzulernen! Schweizerdeutsch ist für mich kein Problem :) Freue mich auf deine Nachricht

    sagakristina.axelsson@gmail.com

  • ganze Schweiz

    Wanderfreundin

    Habe (Mann, 61) oft lange Wochenende (Freitag-Montag) unter anderem zum Wandern. Zu Zweit ist es lebendiger. So suche ich eine Wanderfreundin, die auch Lust auf Tages- oder Halbtages-Wanderungen hat. Als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf tun mir Wanderungen gut. Ich habe Weitwander-Erfahrung von Konstanz nach Genf und von Norden nach Süden. Falls Dich (mit oder ohne Hund) meine Zeilen 'gwundrig' machen, freue ich mich auf Deine Mail. 

    outdoor-freund@gmx.ch

  • Region Bern Thun

    Wanderbegleitung 70+

    Ich w. mit GA wünsche mir nette Begleitung für mittelschwere Wanderungen (2-4h)

    elsbeth.brand@bluewin.ch

  • Corsier sur Vevey

    Cherche partenaire

    homme 185 cm 68 ans actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando, ski, balades, bisses,.Découvertes culturel, villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    francois@barrillier.com
    0796875581

  • Saas

    Tages oder Mehrtageswanderungen von T1-T5

    Hallihallo mitenand Ich (M) 21, suecha scho länger e Wanderbegleitig für Tages- oder Mehrtagesroute vo T1 bis T5. Au für Skitoure und Schneeschuhtoure, wär ich sofort zha. Gange sehr gern a mis Limit, nimms aber au gern mal gemütlicher. Würd mich freue vo üch zghöre. Meld dich doch:)!

    erneandrea@gmail.com

  • Emmen

    Wandern /Veloturen

    Naturfreunde gesucht Wandere und fahre gerne Velo in der Natur. Suche Kolleginnen gleichgesinnte ab 50 Jahre. Freue mich von euch zu hören.

    PETTINELLI1@BLUEWIN.CH
    0774466319

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M. 42Single aus Uri suche für den Sommer 2021 eine Wanderfreundin, für zum Wandern. Ich mache auch Fernwanderwege. Bitte meldet euch wenn ihr Lust habt.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Kanton Zürich und angrenzende Kantone

    Frauenzimmer

    Wer hat Lust auf eine kleine, feine Frauenwandergruppe? Wer machte mit? Frauenzimmer ab 60 meldet euch! Wanderungen in der ganzen Schweiz, max. T3 mit dem ÖV unterwegs. Ob verheiratet, ledig, geschieden, verwitwet, Grossmutter, Stiefmutter oder sonst etwas spielt keine Rolle. Wir wollen es schön und gemütlich haben und die Natur geniessen. Ich freue mich auf Anregungen und Wünsche.

    rakuissimo@bluewin.ch
    0787751347

  • Kt.Schwyz

    Wanderpartnerin

    Ich (M 41.J) Singel habe unter der Woche und Enden unterschiedlich frei.Suche (W 25-45.J) Zum Wandern.Gern Alpine. T1 -T4.(Apsprache)

    diethelmmarkus59@gmail.com
    079 614 5732

  • Ganze Schweiz

    Wandergspändli

    Ich freue mich immer wieder neue Wanderfreudige Menschen in meinem Alter (w, 31) kennenzulernen. Bin gerne auf Touren von T1-T3/T4 unterwegs. Bisher meistens Tagestouren von 4-6 Stunden, bin aber auch für Mehrtagestouren zu haben. Wohne in Bern, bin aber sehr offen was die Wanderregion betrifft (mit ÖV unterwegs). Würde mich über neue Wanderkontakte sehr freuen.

    wandergspaendli@bluewin.ch

  • SZ, ZG,GL

    Sportlich aber geniesserisch

    Helloo, Rundwanderungen/ Panoramastrecken/ Berge erklingen, auch auf deiner Liste? Mache längere Strecken am Stück, je höher je besser. Trotzdem auch geniessen können. Meld dich gerne, freue mich au ein Wander- gspändli

    imfeld.mike@gmail.com

  • Genève

    Entraînements et Randonnées

    Femme 61ans cherche une ou deux copines un peu sportives pour partager le plaisir de marches d'entraînements (env. 10-15km) une ou deux fois par semaine région Genève et randos de plusieurs jours dans notre beau pays!

    gegem2455@gmail.com

  • Dietikon

    Wanderbegleitung

    Ich bin gerne und wenn immer möglich in der Natur. Fände es toll wenn ich diese schönen Eindrücke teilen könnte. Bis du interessiert?

    debbie68@hispeed.ch
    0762832609

  • Lenzburg

    Wanderbegleiter

    Bist du auch um die 65zig, dann würde ich mich freuen mit dir, als Wanderbegleiter die Natur und Berge zu entdecken und zu geniessen.

    anita_ineichen@bluewin.ch

  • Olten

    Wanderpartner gesucht

    Suche dich m. für gemeinsame Wanderungen im Flachland und in den Bergen bis zu 5 Stunden. Ich bin der gemütliche Wandertyp und bin 52 jährig. Schön wäre es, wenn du etwa im gleichen Alter bist. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    abxt@gmx.ch

  • Winterthur und Umgebung

    Wanderkollegin

    Ich suche eine Wanderkollegin, in Winterthur und näheren Umgebung. Ich bin 60+ bin gerne in der Natur, einfach Irgendwo übers Feld oder im Wald und am Fluss laufen, das macht Spas und mit einer Begleitung noch mehr. Freue mich wenn du zurück schreibst.

    baum0786@gmail.com

  • Luzern, Entelbuch, Thun

    Bergpartner/in

    Hello. Ich w/55 sportlich, aufgestellt suche Berg und Wanderpartner/in die mich ab und zu in die Berge begleiten T1-T6. Auch bei einfacheren Klettersteige und Hochtouren bin ich dabei. Ich mag dabei gute tiefe Gespraeche. D/E/F/S Hab ich dich angesprochen, dann melde dich doch vielleicht haben wir ja noch andere gemeinsame Hobbies.

    riverbayview@aol.com

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Wer hat Lust mit mir die Berge entdecken mit Wandern klettern und einfach die Natur geniessen

    gerdanenning@bluewin.ch
    0793063301

  • Kantone ZH,GL,SZ

    Suche Wanderbegleitung in der Umgebung von Zürich

    Lange nicht mehr gewandert, daher Level T1.Sehr flexibel in der Planung und dem Ziel. Des Öfteren habe ich mich schon verirrt - schon deshalb wäre es doch besser zu zweit unterwegs zu sein. :-)

    a.schmidt-lorenz@bluewin.ch
    044 / 451 86 66

  • Zentralschweiz + Berner Oberland

    Gesprächig bis sportlich

    Salü M26, mit rüüdiger Ausdauer ;-) Ich bevorzuge Bergwege, welche nicht überlaufen sind. Wandertempo von gesprächig bis sportlich :-) Meine Wanderregel: Der Aufstieg sollte länger dauern, als die Anfahrt mit dem Auto! Suche M / F 22-35 Region Zentralschweiz / Berner Oberland Freue mich auf eure Nachrichten

    zberg94@hotmail.com

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung

    Salut Ich suche eine Wanderbegleitung in etwa meinem Alter (35). Ich gehe gerne in der Natur wandern und erfreue mich dabei spannender Gespräche. Ich bin ein weltoffener Mensch, der gerne die Welt erkundet und neues kennenlernt. Das Picknick gehört für mich einfach dazu. Ich habe ein GA. Ich bewege mich in der Regel auf weiss-roten Wegen oder gelben Wegen. Ich freue mich auf spannende Bekanntschaften. Christian

    christian.wandern.247@gmail.com

  • Zurich

    Wanderbegleiterin

    Zusammen auf den gemeinsamen Weg gehen. Sich austauschen und kennelernen. Naturfreudiger Single-Mann (55j) wünscht sich eine angneme Begleiterin. Schön wenn mehr daraus wird.

    niel007@icloud.com
    0794352930

  • Luzern

    alpenbuddy gesucht

    ech (w, 19) ben uf de suechi noch öbberem wo öbbe ih mim alter esch ond au gern ide berge wanderet, skitoure macht oder ähnlechs. wenn du per zuefall debii wärsch, ab basel d route 7 bes lozärn ohni schlofe döre z wandere, fänd ech das genial. wenn du aber lieber chli weniger crazy projekt machsch, wörd ech mech au mega öber en nochrecht freue :).

    aliciamarbach7@gmail.com

  • Zofingen

    Wanderbegleiter

    Ich, w 56, suche eine Wanderbegleitung (m 53-61), weil es zu zweit mehr Freude bereitet. Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der "nicht suchend ist" und beim Wandern gerne gute, intelligente, offene Gespräche mit Tiefgang führen möchte. Es sollte ein spontaner, gebildeter und vielseitiger Mensch sein, welcher vielleicht auch mal an einem Freitag oder Montag Zeit für eine Wanderung hat. Ev. könnte man später auch eine Gruppe bilden, um miteinander unterwegs zu sein. Bitte in etwa aus meiner Gegend.

    BEG@gmx.ch

  • Valais

    Partenaire de randonnées

    F/57, bon niveau T2/T3, 15-18km, cherche un/une partenaire (50-65) pour activités tels que rando. pédestres ou ski, raquettes, VTT, vélo de route. Si tes passions rejoignent les miennes et que tu penses correspondre à ce que je recherche, c est volontiers que je te répondrai. Au plaisir de faire ta connaissance.

    cokatty@bluewin.ch

  • Berner Oberland - Wallis

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich m54 Jahre alt bin gerne in den Bergen unterwegs bis T3. Welche sie kommt mit auf Wanderungen, es kann auch 2i Tages Wanderungen sein? Ich gehe Gemütlich 5-6 Stunden dies mit Paussen, Kaffé darf nicht fehlen. Bist du etwa im Alter von Mir? Ich freue mich auf deine Nachricht

    stefan. bangerter21@gmail.com
    077/531'08'53

  • Alpstein

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich (m,22), durchnittliche Wanderer suech dich (w,18-25) zum gmeinsamme Wandere und evt. au meh... Chume usem Thurgau, bi viel im Alpstei underwegs ab und zue au im Toggeburg und Heidiland, bi aber offe au neus z‘entdecke, git jo no so vil schöni Gebiet ide Schwiiz. Intressiert a Tagestoure (machi meistens), Halbtagestoure, Wuchenendtoure.

    daniel.martidm16@gmail.com
    0774685603

  • Graubünden - oder auch Ostschweiz/Tessin

    Wanderfreunde

    Ich bin w34, wohne im Kanton GR und suche jemanden für gemeinsames Wandern oder auch mehrere Personen für eine evtl. Wandergruppe. Bin offen für leichte bis mittelschwierige Routen für den Anfang (ohne Klettern, ausser du bringst es mir bei ;-)). Später auch schwierigere Routen. Habe ein paar Touren gemacht und möchte dieses Jahr öfters und auch manchmal in höheren Lagen unterwegs sein (jedoch nicht nur). Bin also relativ offen, Hauptsache Bewegung in der Natur :-) Auch jetzt mit Schneeschuhen. Vielleicht finden sich ein paar begeisterte Wanderleute. M oder W ist egal. Ich freue mich auf Deine Nachricht und auf schöne Wanderungen

    natur86@gmx.ch

  • Berner Oberland

    Wer begleitet uns?

    Wir sind zwei aufgestellte Wandervögel (50+) und suchen noch Gleichgesinnte für gemütliche Tageswanderungen 3-5 Std. bis T3. Wenn dir Spass und Geselligkeit auch wichtig sind, du zwischen 45-65 J bist und wir dein Interesse für die schöne Natur auch geweckt haben, freuen wir uns über deine Nachricht.

    mitunswandern@bluewin.ch

  • Thurgau und St. Gallen

    GEMEINSAME AKTIVITÄTEN

    Mit dem E Bike oder zu Fuss etwas unternehmen. 71j. Frau gerne in der Natur unterwegs freut sich. suzanne.n@bluewin.ch 079/ 425 79 81

    suzanne.n@bluewin.ch
    +41713719049

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouverez …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Zürichsee/Zürichoberland

    Wander/Velogspänli m/w

    Ich w/65 bin gernen in der Natur unterwegs. Bin oft alleine da ich grosse Gruppen nicht so mag. Zu Zweit wäre es gemütlicher. Gute Gespräche und die Umgebung entecken. Einen Halt im Bergbeizli darf nicht fehlen. Auch bin ich gerne auf meinem E-Bike und trete in die Pedalen, dann fühle ich mich frei. Kommst du mit ? Dann melde dich....

    wa-ve@gmx.ch

  • Ganze Schweiz

    Bergwandern

    Ich (m/52) bin gerne und oft in den Bergen unterwegs. Such auf diesem Weg eine Wanderin oder ein Wanderer, welche(r) mich auf meinen Touren begleitet. Bin oft sportlich unterwegs auf Touren T3 bis T4 in der ganzen Schweiz – mit ÖV oder Auto. Kann zwischendurch gern auch mal unter der Woche eine Tagestour machen oder gern auch mal mehrere Tage mit übernachten in einer Berghütte. Bist du sportlich, liebst die Natur und die Berge und bist gerne auf langen Touren unterwegs, so melde dich doch.

    nature_and_mountains@bluewin.ch

  • Altstätten/St. Gallen

    Wanderpartner*in für die Ostschweiz gesucht

    Ich bin 63 Jahre alt, bin pensioniert und lebe in Altstätten im St. Galler Rheintal. Ich (w) liebe das Wandern und E-Bike-Fahren und suche dafür eine nette Begleitung (ausdauernde Wanderungen, tage- oder wochenweise) Freue mich über deine Nachricht.

    bernadette.eugster@hotmail.com
    076 514 31 67

  • Mittelland

    Fröhliche und zuverlässige Wanderbegleitung (m/w) gesucht

    Ich, w, 61, suche Begleitung für 3-5 stündige Wanderungen in der ganzen Schweiz. Ich bin berufstätig, deshalb vorwiegend an Wochenenden "on tour". Gerne entdecke ich neue Wege- meine Favoriten besuche ich immer wieder. Kommst du mit?

    sogger@gmx.ch