Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Fraubrunnen

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich Mann 50 Jahre bin auf der Suchen nach einer weiblichen Wanderbegleitung+++für leichte Wanderungen und mehr. Meist bin ich im Jura unterwegs und würde gerne mit dir die Natur erleben, und diese auch geniessen in der Stille des Waldes. Oder du kommst mit mir ins Tessin über Auffahrt / Pfingsten und zeltest mit mir in einem kleinen Zelt auf einem Zeltplatz oder wild....

    klaus.mathis@gmx.ch

  • Drei-Seen, Berner Oberland, Bern, Plateau, Solothurn

    Wanderungen/Touren

    Hallo, ich bin ein Mann von 23 Jahre alt. Ich mag Sport treiben und suche ein Partner/in (20-30 j.) für 1-Tage Wanderungen, Bergtouren oder mehrere Tage Fahrradreise, mit baden, Stadtbesichtigungen, gemütliche Zeit in Hotel und Restaurant, sympatische Gespräche. Ich bin sehr aktiv (schwimmen, wandern, Fahrrad), mag Natur und schöne Aussichte. Ich bin nach neue Kenntisse sehr süchtig und liebe sehr, immer etwas neues zu lerner. Ich werde als hilfsbereit, aufmerksam, vertrauenswürdig, motiviert, tüchtig arbeitend, ausdauernd, freundlich und warmherzig beschrieben. Ich bin dieser Sommer mit meinen Medizinsutidien fertig. Da Medizin für mich eine Passion darstellt, würde ich am liebsten ein andere Student/Assistanzartz treffen, aber nicht exclusiv! Meine Muttersprache ist Französich, aber Deutsch hat mir immer gefallen und nachdem ich schon in den Sommer im Deutscherschweiz gearbeitet habe, möchte ich noch diese Sprache weiterüben. Ich wohne am Neurenburgsee, und würde es schätzen, jemand in dieser Gebiet finden (Drei-Seen, Solothurn, Bern, Berner Oberland) Ich freue mich auf deine Meldung!

    ketchuplulu@gmail.com

  • Kanton Bern & Solothurn

    Wandern, Freizeit und Natur geniessen

    Ich, m /45, suche Wanderbegleitung(en) m/w oder auch andere Freizeitaktivitäten wie Velofahren, Schwimmen oder im Winter mit Skifahren, Schneeschuhwandern, Winterwandern. Wohne in der Agglo von Bern. Ich bin aufgestellt, humorvoll, sportlich, offen, unternehmenslustig, unkompliziert und gerne in der Natur. Auch offen für neue Sport/Freizeitaktivitäten oder Kulturveranstaltungen. Ich wandere noch nicht so lange und habe noch keine Erfahrungen mit längeren Wanderungen, würde aber gerne solche Erfahrungen sammeln und mit gleichgesinnten würde es auch viel mehr Spass machen. Ich lerne gerne zum Leben dazu und freue mich neue Menschen kennen zu lernen. Liebe Grüsse, Andrin

    captian.gonzo76@gmail.com

  • Zürich

    Auch Freitags frei?

    Hoi, Hast du auch Freitags frei und Zeit für die Berge? Dann bist du hier genau richtig! Ich (m/39) würde mich auf deine Begleitung auf Bergtouren (T3 bis T5+), Klettersteige und ev. spätere Klettertouren (momentan verletzungsbedingt am pausieren) freuen. Du bist +/- im selben Alter, m,w,d egal wäre perfekt. Rein sportliches / freundschaftliches Interesse! Ich freue mich auf Deine Nachricht. Martin

    bergtastisch@protonmail.com

  • Cham

    weil's zu Zweit mehr Spass macht

    Ich, w, 56, suche aufgestellte, lebensfrohe Menschen zum Wandern und vielleicht auch andere Freizeitaktivitäten... niemann.simone@web.de 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Linthgebiet

    Gmeinsam durs Läbä

    Hoi zämä…:) Suächä uf dem Weg öperd, wo unternehmensluschtig und offe für Neus isch. D’Berge und d’Natur settet dir zudem genauso wie mir vill Freud mache. Zudem findis au wichtig, dass däjenig en gwüssne Bildigsstand mitbringt, gern tüfsinnigi Gspröch uf Augehöchi füehrt und eifach villsitig interessiert isch. Du settisch drum aber keineswegs abghobe sii und so sind dir bodeständigi Wert wie Familie und Gsundheit sehr wichtig. Au bin ich sehr gern am Reise und entdecke neui Ort und Kulture. Am liebschte bini dadefür im Norde unterwegs, aber au südlichi Länder hani schu bereist und sehr interessant gfunde. Au s‘Kulinarische isch en wichtige Teil vu mine Reise, will äs grosses Hobby vu mir s‘Choche und Bache isch. Dadebi chani abschalte und ich gnüsses, immer wieder neui Sache uszprobiere ide Chuchi. Ich selber bin 29i, wiblich und min Bruef het au öpis mit Kulinarik z‘tue. Wenn du dich im einte oder andere wiedererchännsch, freui mi über dini Zueschrift.

    wanderfreude_genuss@bluewin.ch
    0794646226

  • Zürich

    Die Natur und vieles mehr zusammen erkunden und geniessen

    Energievoll, sportlich, vielseitig interessiert und humorvoll gehe ich w/55 durchs Leben. Ich liebe die Berge genauso wie das Meer, bewege mich gerne draussen, schätze kulturelle und kulinarische Höhenflüge, das Stadtleben ebenso wie stimmungsvolle Momente in der Natur. Ich suche einen fröhlichen Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir die Natur zu geniessen. Das Leben ist so schön und hält vieles für uns bereit. Dies alles und mehr gemeinsam erleben zu können, wäre wunderschön. Wohne in Zürich und freue mich auf dein Email.

    dosa04@gmx.ch

  • Alpen

    Mehrtagestour Via Alpina Schweiz (grüner Weg)

    Hallo Wanderbegeisterte! Wer hat auch Lust, einen Teil der Via Alpina Schweiz (grüner Weg) im Rahmen einer Mehrtagestour zu erleben? Voraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für 5-8 Stunden Wanderung (bis 2000 hm je aufwärts/abwärts) Zeitpunkt: Zeitraum zweite Hälfte Juli / August 2022. Konkretes Datum und weitere Details werden individuell vereinbart. Freue mich auf die gemeinsame Konkretisierung und Umsetzung dieses Projektes:-). Viele Grüsse, Marco

    schweiz-reise@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/63/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • Tübach Kanton SG

    Suche Wanderpartnerin

    Ich w. 47 Jahre verh.suche eine Partnerin für gelegentliches Wandern. Ich bin vorwiegend im Alpstein unterwegs. T3-T4. Würde aber auch gerne auch mal andere Gegenden erkunden.

    melly@geiger-online.ch
    0766055304

  • Zürich/ Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M36 suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitungen. Bin Mobil, Zug oder Auto. Meldet Euch b-2@hotmail.de

    b-2@hotmail.de

  • Schweizweit

    Genusswanderer - gemütlich unterwegs :-)

    Wir sind Genusswanderer, also nicht „höher-schneller-weiter“ unterwegs, zwischen 45 und 70 und unsere kleine, selbstorganisierte Gruppe freut sich immer über neue, unkomplizierte Wanderkollegen (m/w). Wir sind mal unter der Woche und mal am Wochenende unterwegs, immer in verschiedenen Regionen. Du bist herzlich willkommen!

    Waagefrau@gmx.ch

  • Brügg

    Wandere im Jura

    Mit 70 möcht ig im geliebte Jura wandere. Do suech ig ä Begleitig wo zu mir passt. Hesch Zyt...

    gottardo.silvia@evard.ch
    +41041793055673

  • 2575 Hagneck

    Wandern, mit andern.

    Suche Wandergruppe/Partner/Partnerinnen/ Interessenten/innen

    y.papet@bluewin.ch
    792504180

  • GE

    Faire de la randonnée et trekking

    Bonjour, je suis une femme, j'ai 33. Je cherche une personne ou un groupe pour faire de la randonnée et découvrir les montagnes - les petits villages. Je peux marcher beaucoup d'heures; difficulté T1 - T2 - T3. Je parle aussi anglais.

    maribi1201@gmail.com

  • Bern

    Wandergspändli

    Bin (m,44)auf der Suche nach unkompliziertem u homorvollem Gspändli, w, so um die 40gi für kleinere oder grössere Wanderungen in den Bergen. Am liebsten in alpinem Gelände +/-T3,T4. Auch gerne mal auf einer Bergtour, einem Klettersteig, oder auch mal zweirädrig unterwegs. Würde sagen dass ich gemütlich unterwegs bin u nach einem schönen Tag auch zu einem feinen Glas Wein oder Essen dabei.

    wanderino@gmx.ch

  • Fraubrunnen

    Suche weibliche Wanderbegleitung

    Hallo Ich suche eine weibliche Wanderbegleitung +++ für flache Wanderungen im Mittelland mit ausgiebigen Pausen. Wenn die Chemie stimmt auch für einen Wanderurlaub im Tessin im Zelt über Auffahrt/ Pfingsten 2022. Ich bin ein verheirateter Mann von 50 Jahren und suche etwas Abwechslung in der Natur mit dir. Melde dich wenn du Lust hast.

    klaus.mathis@gmx.ch

  • Vouvry

    Passez une agréable randonnée

    Salut, J’aimerai découvrir de beaux endroits! Que je ne connais pas encore. J’ai 41 ans et j’aimerai rencontrer de nouvelles personnes hommes femmes. Pour le temps d une balade ou plus si affinités.

    sylvia-aivlis@hotmail.com

  • Langenthal

    Frisch pensioniert

    Suche unkomplizierte Wanderbegleitung für kürzere und längere Wanderungen oder Biketouren. Freue mich auf eine E-Mail.

    pensioniertnaund@gmail.com

  • Ostschweiz-Zentralschweiz

    60+ Wanderungen

    Gerne bin ich mit Kleingruppen von max.10 Personen wandernd unterwegs. Seit vielen Jahren organisiere ich immer wieder nicht kommerzielle kleinere und grössere Wanderungen für aufgestellte Männer und Frauen ab 60 Jahren. Interessiert? Schau doch mal unter freizeitfreunde.ch rein. Sylvia

    sylviazweifel@bluemail.ch
    079 942 97 88

  • Wander*Inne usem Kanton SO und angränzendi Kantön

    Zäme gsellig wandere i de ganze Schwiiz

    Ab Mai/Juni habe ich, w 63-ig, mehr Zeit für Wanderungen und freue mich darauf, mich noch mehr in der Natur bewegen und aufhalten zu können. Für leichte bis mittelschwere Wanderungen bei mittlerem Tempo, bin ich gerne mit Menschen unterwegs. Mir gefällt es, auf einer freundschaftlichen, verlässlichen Basis gemeinsam zu wandern. Manchmal mit interessanten Gesprächsthemen, manchmal bei einem besonders schönen Platz auch die Stille geniessen und dabei Neues entdecken. Falls du dich, m. + w., ca. 60- bis 67-jährig, angesprochen fühlst, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir. Fröhlichi Wandergrüess, Silvia

    rensilia82@gmail.com

  • Nordwestschweiz

    Junger Wanderer sucht reife Begleitung

    Hallo Bin 44 und liebe die Natur und das Wandern. bin ein Genusswanderer und kehre gerne noch gemütlich ins Restaurant ein. Such Dich als Begleitung ab 50-70 für gemeinsame schöne Wanderstunden. Freue mich auf Zeilen von Dir

    fatdomlove@mail.ch

  • Basel bis Jura

    Gemeinsames Wandern

    In der Natur unterwegs sein und diese auch geniessen. Wer kommt mit? Frau 59J. freut sich :)

    schwanenfeder2@gmx.ch

  • VEZIA

    COMPAGNIA PER ESCURSIONI / WANDERBEGLEITUNG

    Adoro la natura e le montagne della Svizzera che vorrei conoscere sempre di più, meglio se in compagnia con qualcuno che abbia la mia stessa passione. Vivo in Ticino ma mi sposto volentieri. Ich liebe die Natur und die Bergen der Schweiz, die ich immer mehr kennenlernen will, besser wenn mit jemandem, der/die meine gleiche Leidenschaft hat. Ich wohne im Tessin, aber ich fahre gerne die ganze Schweiz.

    matteo.caporro@gmail.com
    +41766798389

  • Kanton Bern

    Wanderfreudige (w/m) gesucht

    Wir sind Genusswanderer zwischen 40 und 65, stehts gemütlich, 2 bis 5 Std. vorwiegend im BO-Land unterwegs. Unsere kleine, spontane und aufgestellte Gruppe freut sich immer über neue Wanderkollegen (w/m). Wir sind ab und zu unter der Woche, meistens am Samstag unterwegs. Auch du bist bei uns herzlich willkommen!

    wandergenuss@bluewin.ch

  • Basel

    Wanderkollegin

    Ich (w,76) suche eine Kollegin zum Wandern, Spazieren, Reisen mit dem GA und andere Freizeitunternehmungen im Raum Nordwestschweiz. Ich freue mich auf dein E-Mail

    rebaum@outlook.com

  • Aargau

    Wanderbegleitung gesucht

    Zu zweit ist es einfach schöner Ich, w /55 (NR) bin sehr gerne in der Natur, in den Bergen. Sportlich, unkompliziert, humorvoll und unternehmungslustig ich suche einen sympathischen/e Wanderpartner/in . Willst du mit mir die schöne Natur geniessen, dann melde dich, ich freue mich auf deine Nachricht. Wohne im AG/Fricktal.

    Insiemeunterwegs@gmail.com

  • Zürcher Oberland

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo zäme Fit wie ein Turnschuh suche ich eine Wanderbegleitung für tolle und auch mal anstrengende Wanderungen (T3 und vielleicht auch mal bis T4, etwas Klettern kann ich auch). Ich (m, 37) bin kommunikativ, habe eine leichte Lernbehinderung, bin Frühaufsteher und interessiere mich für Landwirtschaft, volkstümliche Musik, Mineralien/Kristalle, Velofahren, Schneeschuhlaufen, Schwimmen und dies und das. Mit öV bin ich mobil und kann gut an einen Treffpunkt reisen. Es wäre schön, wenn sich so die Möglichkeit für gelegentliches gemeinsames Wandern ergibt. Vielleicht ja auch in einer SAC-Sektion? Wer fühlt sich angesprochen. Ich bin gespannt … Bitte Mail an ...

    bueelstrasse17@zueriwerk.ch

  • CH / VS / BEO

    Wanderwegpartner 2022

    W, pensioniert, sportlich, unkompliziert sucht einen sportlichen, flexiblen Wanderkollegen 65+ für Tageswanderungen im Wallis oder Berner Oberland. Wenn es stimmt gerne mal eine zwei oder mehrtägige Tour schweizweit oder im angrenzenden Ausland bis T3. Kommst du mit mir ? Freue mich auf deine Antwort.

    wanderwege.22@gmx-topmail.de

  • Grosshöchstetten

    Begleitung

    Suche jemanden der mich auf meinen Wanderungen begleitet

    susannflo@gmail.com

  • Basel

    Wanderbegleitung-/Gruppe gesucht

    Hoi zämme, ich (w/31) aus Basel suche eine Wanderbegleitung oder -Gruppe der ich mich anschließen kann. Bin mobil mit eigenem Auto oder ÖV und meistens im Berner Oberland/Zentralschweiz/Zürcher Oberland unterwegs. Bin für Wanderungen von gemütlich 3h mit Einkehr bis anspruchsvoll alpin 7h zu haben, Klettersteige bis K4, Schneeschuhwanderungen, neu auch leichte Skitouren, Skifahren auf der Piste und einfache Hochtouren. Hauptsache Berge, Sonne und frische Luft :). Würde mich freuen, von euch zu hören!

    gipfelglueck-vanessa@gmx.ch

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Überall

    Wandern / Zelten / Fotografieren / Wildbeobachtung

    Hallo, ich (M,25) suche Wanderbuddies für zukünftige (Mehr-)Tagestouren (Zentralschweiz / Ostschweiz / Südschweiz). Freue mich auf deine Nachricht. :)

    mountainbuddy.ibex@gmail.com

  • Appenzellerland

    Wandergruppe

    Möchte gerne eine Wandergruppe erstellen, die interessiert sind, regelmässig wandern zu gehen. Wanderlevel, T3/T4/T4+ Geniessen und Spass haben, lautet das Motto 👍

    giuseppe.leon66@outlook.com
    076 512 48 06

  • Cham

    Wandern mit anderen macht mehr Spass

    Hallo! Ich suche aufgestellte und lebenslustige Menschen so ungefähr in meinem Alter (55), die auch gern Wandern und dies aber nicht als einen Wettkampf ansehen. 500 Höhenmeter sind für mich noch okay. Ich wohne in Cham, bin 100% berufstätig und motorisiert. Ich würde mich auch über andere Aktivitäten und daraus ergebene Freundschaften freuen. Freue mich über eine Nachricht von Dir. niemann.simone@web.de oder 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Sion

    cherche petit groupe de randonnées pour évoluer ensemble

    Bonjour Je m'appelle Florence 32 ans,d'origine Martiniquaise en valais depuis 4ans, j'adore la nature et les randonnées , que malheureusement mon entourage actuel n'apprècie pas forcément, je cherche alors des personnes qui souhaiteraient bien se joindre à moi pour des randonnées/camping, pas de trop haut niveau. N'hésitez pas à me contacter @bientôt

    florenceleevent@gmail.com
    florenceleevent@gmail.com

  • Mendrisio

    camminata insieme

    Ciao, Sono Francesca, mi piacerebbe fare qualche escursione in compagnia, anche per la sosta pranzo in un rifugio o trattoria.

    francesca.pinotti71@gmail.com
    0762701479

  • Basel/Baselland

    Wanderbegleitung

    Ich (w, 66) suche Wanderbegleitung aus der näheren Umgebung BS/BL. Für gemütliche Tageswanderungen oder auch Mehrtageswanderungen bis max T3. Freue mich auf deine Zurschrift.

    comamo@gmx.ch

  • Luzern

    Junge Wanderin

    Hellööö :) Min Name esch Sophie, bi 21i ond chome us de Stadt Luzärn. Ich sueche nochere coole Socke zwösche 18 und 28 Johr (egal ob W/M solangs fröndschaftlich bliebt) wo met mer am Sonntig chond go wandere. Ich ben meistens In chline Groppe unterwägs, so zwösche 3-6h. Söscht beni au offe für neui Sportarte.

    younghiker@bluewin.ch

  • Graubünden und mehr

    Die Schweiz entdecken, erleben und geniessen (Roadtrip)

    Ich, männlich 25 & Naturliebhaber, suche auf diesem Weg eine sportliche Reisebegleitung (bis ca. 35 Jahre). Der Plan wäre mit einem Minicamper möglichst viele Gebiete in der Schweiz zu erkunden. Während dieser Tour möchte ich möglichst viel erleben (wandern, zelten, fotografieren, div. (Ski-)Touren, Natur geniessen etc.). Zeitraum und weitere Infos später mehr. Sollte ich hiermit dein Interesse geweckt haben und auch du die schönsten Orte der Schweiz erleben möchtest, dann begib dich mit mir auf eine abenteuerliche Reise. Es würde mich sehr freuen von dir zu hören.

    travelandexploretheswiss@gmail.com