Wanderbegleitung suchen

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Zürcher Oberland/Dürnten

    Wanderkollegin bis 80 Jahre

    Bin ins Züri Oberland umgezogen. Suche deshalb fröhliche Wanderbegleitung. Auch Radtouren möglich.

    m.t.goeppelhuber@bluewin.ch

  • Bern

    Zusammen sportlich unterwegs

    Wer begleitet mich auf sportlichen Wanderung? Bin gerne früh unterwegs und geniesse die Ruhe der Berge und schätze auch eine gute Unterhaltung. Der Genuss darf auch nicht zu kurz kommen. Lasse mich gerne inspirieren und freue mich auf interessante Vorschläge.

    leondriver@bluewin.ch
    0797545445

  • 1735 Giffers FR. WALLIS

    Wanderbegleiterin 45 bis 55 Nichtraucherin

    Suche fröhliche und aufgestellte Wanderbegleiterin 45 bis 55 Jahre jung und NICHT Raucherin zum Wandern im Wallis und Tessin.

    mariusvalais@gmail.com
    0799131463

  • Schweiz

    Via Alpina

    Hallo Wanderbegeisterte! Wer hat auch Lust, einen Teil der Via Alpina Schweiz (grüner Weg) im Rahmen einer Mehrtagestour zu erleben? Voraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für 5-8 Stunden Wanderung (bis 2000 hm je aufwärts/abwärts) Zeitpunkt: Zeitraum zweite Hälfte Juli / August 2022. Konkretes Datum und weitere Details werden individuell vereinbart. Freue mich auf die gemeinsame Konkretisierung und Umsetzung dieses Projektes:-). Viele Grüsse, Marco

    schweiz-reise@gmx.ch

  • Zentralschweiz / Glarus / Jura

    Berg- Alpinwandern

    Hoi Du...wanderst du gerne von T2 bis T4/T5 und von 4 bis 8 Std? Vielleicht zu Beginn eine kleinere Tour zusammen, die Chemie sollte auch passen. Selber bin ich 45j. Wandergspänli gerne im ähnlichen Alter ca 35-55j. Mehrjährige Wandererfahrung, bin meistens leicht schneller als angegebene Zeiten, schiesse gerne mal ein Foto unterwegs und auch eine Beiz darf gerne mal sein. Freue mich auf ein Mail.

    reisetrek@gmail.com

  • Zürich

    Die Natur und vieles mehr zusammen erkunden und geniessen

    Energievoll, sportlich, vielseitig interessiert und humorvoll gehe ich w/55 durchs Leben. Ich liebe die Berge genauso wie das Meer, bewege mich gerne draussen, schätze kulturelle und kulinarische Höhenflüge, das Stadtleben ebenso wie stimmungsvolle Momente in der Natur. Ich suche einen fröhlichen Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir die Natur und vieles mehr zu geniessen. Das Leben ist so schön und hält vieles für uns bereit. Ich wohne in Zürich und freue mich auf dein Email.

    dosa04@gmx.ch

  • Pays de Gex-Jura

    Cherche compagnons de randonnée dans la région

    Cherche compagnons suisses de randonnée

    aurelius1211@gmail.com

  • Divers

    Recherche une partenaire de randonnée

    Bonjour, envie de découverte, de randonnée, à deux. Homme 56 ans en très bonne condition, envie de découvrir de nouveau lieux, sommets, ballades. Peut importe la destination du moment que c'est beau. Egalement prêt à bivouaquer, camper ou cabane selon nos envies et notre position géographique

    pierreyves2clerc@gmail.com

  • Thun

    Wanderspass

    Wandergruppe erwünscht. Ich (w) wandere gerne alleine oder in Gesellschaft. Nicht immer hat jede(r) Zeit. Auch schätze ich es sehr, neue Menschen kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen oder auch mal gemeinsam zu schweigen und nur die Ruhe und Natur zu geniessen. Wer ist dabei? m/w, 50 plus und jünger ;-), HERZLICH WILLKOMMEN! Ich freue mich auf Eure Nachricht!

    wanderspass@mail.ch

  • Überall

    Wanderbegleiter/in gesucht

    Ich (m/60) suche eine Wanderbegleitung (m/w). Bin mobil (Auto) und unter der Woche und auch am Wochenende im Schwarzwald/Berner Oberland und Zentralschweiz unterwegs. Von gemütlichen Wandertouren bis anspruchsvollen Bergwanderungen ist alles dabei. Freue mich auf deine Antwort.

    primeo@gmx.ch

  • Aargau

    Junger Mann sucht Wanderbegleitung

    Ich m25 suche eine Begleitung zum wandern. Vorzugsweise in meinem Alter m oder w spielt keine Rolle. Bin sowohl bei längeren und auch kürzeren Touren dabei. Falls du interessiert bist melde dich bei mir Ich würde mich freuen.

    la939rsz@gmail.com

  • Region Toggeburg / Appenzell

    Suche Gleichgesinnte zum Wandern

    Ich (58) weiblich wandere sehr gerne. Entdecke (Rekognoszieren) auch gerne Neues. Maximale Höhenmeter ca. 500m Vorwiegend Wochenende Freitag oder Samstag, ab und zu auch unter der Woche.

    allegra30@gmx.ch

  • Egal

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich suche auf diesem Weg einen gepflegten Mann ( 58-63 jährig) der gerne wandert bis T4 .. Ich bin eine fite aufgestellte Frau Jahrgang 1960 die nicht gerne alleine unterwegs ist! Besonders hat es mir das Berneroberland ond Saastal angetan! Wenn du dich angesprochen fühlst und nicht älter als 63 jährig bist melde dich doch bitte mit Foto bei mir! Zur Zeit steht der Monte Moro Pass ganz zuoberst auf der Liste! Von vorteil wäre es wen du zwischen Solothurn Langenthal Olten zu Hause wärst! Ich fahre Auto auf keinen Fall mit dem Zug!🥾🥾🥾🎒🎒

    ingrid.canonica@gmx.ch
    0793327843

  • Steckborn

    Suche Wanderer/in

    68 jährig. Männlich. Ich suche für Unternehmungen, Reisen, Wanderungen, gemütliches Essen. Alles mit viel Humor Ein ernsthaftes Wort gehört zum Leben.

    jostconrado@gmail.com
    0792776377

  • Interlaken

    Suche Freizeitpartnerin

    Mann 54, suche Freizeitpartnerin zum wandern, diskutieren, Wellness gerne aus dem Berner Oberland

    pedro1969@bluewin.ch

  • Nordwestschweiz

    Wanderbegleitung

    w, 64-j. gern zu Fuss unterwegs mit grosser Freude an der Natur suche Wanderbegleiter oder Wanderbegleiterin. Freue mich sehr auf deine Kontaktnahme.

    thank-your.mails@gmx.ch

  • Luzern

    Zusammen-Wandern

    Ich heisse Roland, m, 70, Luzern und suche Wanderfreundin für mittlere Wanderungen ab 3 Stunden bis maximal 25 km, 1000 m Höhe, T3. Fast alle Regionen der Schweiz sind schön zum wandern, am schönsten finde ich Wanderungen in Voralpen und Alpen. Reise je nach Ziel mit ÖV oder Auto. Ich freue mich auf unsere erste gemeinsame Wanderung!

    romet5476@gmail.com

  • Baden

    Wander/Freizeitpartnerin gesucht

    Ich M, 46i Ledig aus Baden AG, suche eine nette Sie für Wanderungen bis T3 und anderen Freizeitaktivitäten. Bist Du etwa in meinem Alter und aus meiner Region dann melde Dich...

    bertitom@hispeed.ch
    076 578 12 18

  • Thalwil

    Begleitung für T1 Wanderungen gesucht

    Was gibt es schöneres als durch lauschige Tobel, entlang kühlender Gewässer, auf schattigen Waldwegen und über sonnige Felder zu wandern. Dabei den leichten bis tiefgründigen Gedankenaustausch zu pflegen. Welche Wohltat auf einer Bank zu rasten, den Blick in’s Grüne, die Berge und dabei die Verpflegung aus dem Rucksack zu geniessen. Ich bin zwischen 2 Std. bis 5 Std., vorzugsweise auf T1 Wegen, unterwegs. Wer hat Lust mich, weiblich, 61 Jahre jung, auf diesen abwechslungsreichen Wanderungen zu begleiten? Sowohl unter der Woche, wie auch am Wochenende habe ich Zeit.

    deliciae@gmx.ch

  • Aigle

    Cherche personne pour randonnée

    Je m'appelle José j'ai 23 ans, toujours de bonne humeur, depuis moins d'un an dans la région. Je cherche une ou plusieurs personnes pour partager une randonnée dans le Valais cet été. Je suis débutant mais en bonne forme physique

    pedrojosecarlos00@gmail.com
    0796266326

  • Zürich Unterland

    Zusammen unterwegs

    auf einer Wanderung oder Bergtour? Ich (Frau, 65) aus der Region Zürich suche zuverlässige Wanderfreunde (M/W) für 4-5-Stündige mittlere Wanderungen bis T3. Bin oft auch im BEO, Wallis und Graubünden unterwegs. (Reise mit OEV) Wandere aber auch in der näheren Umgebung. Ich freue mich auf Dich.

    36sirita@gmail.com

  • Luzern Interlaken und Umgebung

    Zusammen Wandern

    Ich, männlich 25 suche Gleichgesinnte (bevorzuge w bis ca. 33) für Berg-Wanderungen, Touren, Ausflüge und sonstige Unternehmungen in der Umgebung Luzern & Interlaken. Bin eine offene, flexible und ruhige Person. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    travelandexploretheswiss@gmail.com

  • Wangen b. Olten

    Wanderbegleitung

    Ich 56 jährig , männlich , suche eine weibliche Wanderbegleitung. Es ist doch schöner zu zweit die tolle Natur zu entdecken, und sicher werden tolle Gespräche entstehen. Würde mich sehr freuen wenn sich eine Dame melden würde.

    kurt.steffen66@gmail.com
    0796527821

  • Luzern

    Wanderkoleg/in

    Hoi Suche Wanderkolleg/in für einfache Wanderungen Luzern Obwalden-Nidwalden- hast du genügend Zeit-und Musse? Freue mich dich kennenzulernen

    teresastoessel@bluewin.ch
    0795093143

  • Basel

    Looking for hiking/camping/kayaking buddies

    I'm looking for people who likes the outdoors and would like to share camping/hiking/kayaking adventures together. do you like to sleep under the stars, or in the middle of nowhere? Do you like swimming in a alpine lake? Do you like discovering new hiking trails for intermediate hikers? I'm available also during the week!

    vale877@gmail.com
    +41778135240

  • Zürioberland

    Begegnungen

    Aufgestellte Naturliebhaberin sucht Gleichgesinnte +50ig m/w für tolle Wanderungen im Bereich T3. Ganze Schweiz. Bin mobil oder auch mit ÖV unterwegs.

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • bl

    Fründehütte

    Suche Begleitung für eine Tour zur Fründehütte mit Übernachtung (Kandersteg, Oeschenensee, via Fründeschnur). Bin 39, w, motiviert eine gemütliche Wandetour zu zweit ,gerne mit erfahrener Begleitung zu unternehmen. Optimal (aba kein muss) gern öbber us Region BL/ SO LG Stephanie

    sch-st@gmx.ch

  • Ganze Schweiz

    Wanderkollegin gesucht

    Wanderst Du auch so gerne wie ich (w, pensioniert, Höhenmeter bis ca. 700 und Dauer ca. 3-4 Std.) dann freue ich mich, Dich kennenzulernen!

    zaemewandere@gmail.com

  • Überall

    Wanderbegleitung

    Natur, Sonne, interessante Gespräche, Humor, Fotostopp, Bergbeizli…wer hat Lust auf eine gemeinsame Tagestour? Ich (w/54/verheiratet) sympathisch, unkompliziert freue mich auf gemeinsame Wanderungen.

    susanne.kiene@bluewin.ch

  • Zürich

    Gemeinsam unterwegs

    Liebst du auch Bewegung an der frischen Luft und die Einfachheit und Leichtigkeit in der Natur? Ich (m/63/174), fit und unternehmungsfreudig, suche eine naturbegeisterte Wanderkollegin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • Isérables

    Profitez des montagnes

    Bonjour, cherche compagnon de randonnée pour partager le plaisir de la nature, j'ai 40ans . A bientôt

    Christian198107@gmail.com
    0763253908

  • Lausanne

    Randonnées à deux

    Bonjour, Homme soixantaine, sportif, souhaite rencontrer une compagne de randonnée même âge ou plus jeune, pour sorties, aussi bien au bord du lac qu'en montagne (T3, T4) et lier une sincère amitié. André

    geo.andre@bluewin.ch

  • Tafers

    Wanderfreunde

    Ich, 60, suche Menschen, die gerne wandern, biken, schneeschuhlaufen etc. Ich würde mich sehr freuen, eine Gruppe für gelegentliche Treffs zu organisieren und freue mich auf dein schreiben.

    heike.miller@gmx.ch

  • Alpes et Préalpes

    Rando sympa

    Envie d’une rando découverte sympa ? Si on se rencontrait ?

    dh_chahidi@bluewin.ch

  • Winterthur

    Wander oder Spazierkolleginnen

    Ich w33ig wohne in Winterthur und suche eine Wander oder Spazierkolleginn, in der Umgebung von Winterthur. Freue mich auf Nachrichten von euch

    sandrameili@gmx.ch
    0796954715

  • Alpen

    Mitwanderer Fernwanderweg

    Hallo, im Sommer liebe ich (w/ 40) es, in den Bergen unterwegs zu sein (meist T3) und würde mich für dieses Jahr über eine Wanderpartnerin für ein Stück Fernwanderweg dort freuen. Ein paar Ideen für Wege im Alpenraum habe ich, doch insgesamt fände ich eine gemeinsame Planung und Vorfreude schön. Wenn du Interesse hast, zu überlegen, ob eine gemeinsame Tour im Juli und/oder August in Frage kommen könnte, freue ich mich sehr, von dir zu lesen.

    via2022@posteo.de

  • Schweiz

    Wander buddy für Herbst

    Hallo Ich heisse Dominik bin 20 J und suche ein/e Wanderbuddy für Ende September Anfang Oktober. Ich möchte dann eine Mehrtageswanderung machen und dies am liebsten nicht alleine. route und zeitraum ist noch nicht definiert und kann gerne auch mitbestimmt werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

    dominik_pluess@yahoo.de
    076 594 40 02

  • SG, ZH

    Suche Wanderfreunde :)

    Ich, Emilie (w/18 j.), suche Leute in ungefähr meinem Alter, die gerne mit mir auf verschiedene Wanderungen mitkommen würden. Ich habe einen Hund, den ich teilweise auch gerne mitnehmen möchte. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann würde ich mich über eine E-mail freuen!

    emilie.mia.meier@gmail.com

  • Arbon

    Alessandro

    Amo la natura

    alessandro7007@live.it
    +41766672862

  • Kanton Bern & Solothurn

    Wandern, Freizeit und Natur geniessen

    Ich, m /45, suche Wanderbegleitung(en) m/w oder auch andere Freizeitaktivitäten wie Velofahren, Schwimmen oder im Winter mit Skifahren, Schneeschuhwandern, Winterwandern. Ich bin aufgestellt, humorvoll, sportlich, offen, unternehmenslustig, unkompliziert und gerne in der Natur. Auch offen für neue Sport/Freizeitaktivitäten oder Kulturveranstaltungen. Ich wandere noch nicht so lange und habe noch keine Erfahrungen mit längeren Wanderungen, würde aber gerne solche Erfahrungen sammeln und mit gleichgesinnten würde es auch viel mehr Spass machen. Ich lerne gerne zum Leben dazu und freue mich neue Menschen kennen zu lernen. Liebe Grüsse, Andrin

    captian.gonzo76@gmail.com