Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.wandern.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.wandern.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • ZH, SG, SZ, GL

    Begleiter/innen

    Ich m/ 25 wandere und bin auch mit Fahrrad unterwegs darum bin ich offen. Ich suche Leute, die gute Ausdauer haben und am Wochenende Zeit haben. 4-7 Stunden oder weniger mir bei meinen Touren zu begleiten.

    wanderung.ch@bluewin.ch

  • St. Gallen

    Gemeinsam unterwegs

    Meine Freizeit verbringe ich (w) vor allem in den Bergen. Unternehme gerne einfache Wanderungen oder anspruchsvollere Bergtouren, Schneeschuhtouren oder Ski Alpin. Gerne würde ich diese Aktivitäten mit dir(m -/+60) teilen. Bist du auch aktiv, unabhängig und offen für Neues? Vielleicht sind wir schon bald gemeinsam unterwegs.

    rofalke60@gmail.com

  • Valais

    Débutante et motivée

    Bonjour, je (F/58) souhaite rencontrer une personne qui partagerait son expérience, pour des randonnées faciles ...

    mesange6210@gmail.com

  • Thun

    Wanderbegleitung

    Bin m/60, aufgestellt und spontan wandere gerne im Berner Oberland ca. 3-5 Std. Suche Wanderbegleitung m/w für alle Jahreszeiten, im Winter auch Schneeschuhwandern. Interessierte die auch gerne die Schönheit der Natur geniessen möchten, sei es zu zweit oder in einer kleinen Gruppe sind hier richtig.

    mit-wandern@bluewin.ch

  • Liestal

    Wanderpartnerin gesucht

    Arbeitnehmer 60%. 63Jahre, sucht Wanderpartnerin. Alter zweitrangig

    ernst.neuenschwander@gmx.net

  • Türlersee

    Spaziergang am Türlersee

    Hallo zusammen. Ich (M 28) suche auf diesem eine weibliche Begleitung für einen Spaziergang am Türlersee oder Umgebung. Dein Alter spielt mir keine Rolle, hauptsache die Chemie stimmt. Gruess Marco

    2021eaglebear@gmail.com

  • Thun

    Wanderbegleitung an Wochentagen

    Ich (w, 35) habe unter der Woche unregelmässig frei und suche jemanden zwischen ca. 25-45j, der auch unter der Woche Zeit hat zum wandern. Bin eher zügig unterwegs (kann mich aber anpassen, jedoch bummeln ist nicht meins), meistens auf T3-T4 Wanderungen, Klettersteig, Schneeschuhtour und seit letztem Sommer auch Hochtouren (würde mich daher auch sehr über eine/n Hochtourenpartner/in freuen). Häufig bin ich in der Region Berner Oberland, Wallis und Zentralschweiz unterwegs, bin da aber offen (GA vorhanden). Ich freue mich auf deine Nachricht.

    weltbummlerin85@gmail.com

  • Limmattal

    Wander- oder Biketour- Begleitung gesucht

    Sportlicher und Unternehmungslustiger Er (53J) sucht Begleitung für Wander- und Biketouren mittlerer Länge. Liebe den Mix aus Sport und Genuss.

    c.bru@gmx.ch

  • Baden

    Wanderpartnerin

    Hoi Zusammen Suche ein Wanderparnerin für gelegentlich/regelmässig Wanderung. Freue mich auf euch.

    sschedule@gmail.com

  • Val-d'Illiez

    Ski et rando

    Je suis à la recherche d'un homme passionné de ski et de randonnées pour partager des moments joyeux et dynamiques - dès 60 ans

    colette.buchi@bluewin.ch

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Region Luzern

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, w, 35, us Luzern wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich underwägs, picknicke, bis max. T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich, à bientôt. Liebi Grüess, Elisa

    elisa.mueri@bluewin.ch
    +41765443775

  • Appenzell

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich bin weiblich und 57 Jahre alt. Suche eine Wanderpartnerin für 1-2 Tagestouren hier in der Schweiz. Bevorzugte Dauer 4-5 Std. Ich möchte mit dir zusammen gerne neue Gebiete und neue Hütten kennenlernen. Freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.

    ruth.buechler@bluewin.ch

  • Büsserach

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich weiblich, 54 jahre jung würde mich über einen Wanderfreund oder Wanderfreundin freuen. Ich mache gerne Bergwanderungen und laufe lieber hinauf als hinab. Konditionell bin ich altersmässig relativ fit. Also alle die welche die Natur so lieben wie ich und sich eine Wanderung mit einer „alten“ Frau vorstellen können bitte melden. elineu66@gmail.com

    elineu66@gmail.com

  • St.Gallen

    Dem Zufall eine Chance geben

    W 69 unkompliziert, spontan und vielseitig. Geniesse die Bergwelt, habe das Alleinsein satt. Dir bin ich noch nicht begegnet! Möchtest du auch ab und zu zusammen die Wanderschuhe schnüren und losziehen? Dann melde dich unter; uarg@gmx.ch

    Uarg@gmx.ch

  • Zurzibiet und Sarganserland

    Freizeitgestaltung

    Wandern und Velotouren gehören zu mir (73) Diese schönen Hobbys möchte ich teilen.

    m-th.spuhler@gmx.ch
    0794707085

  • zürich

    Herbstfarben

    Trotz Corona möchte ich diesen Herbst noch wandern mit einer aufgestellten Person (2- 3 1/2 Stunden).Ich liebe Bergseen und Höhenwanderungen. Wer hätte Lust mit mir etwas auszuhecken. Herbstzeitlose

    baratti13@ggaweb.ch
    +41449182059

  • Schweiz

    Neue Wege

    Ich suche kleine Gruppe für Ausflüge in die Schweiz .Lustige Leute oder ein sympathischer Mann.

    Mokikicapo@gmail.com

  • Vaud Valais Fribourg,Berne

    recherche partenaire

    Bel Homme 185 cm 55 ans Très actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando,raquettes,ski,balades,bisses,via ferrata. Découvertes,musée,villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité l'harmonie et le fusionnel de magnifiques activités. Le destin,ensuite.

    gilologiodile@gmail.com

  • ganze Schweiz

    Wanderfreund/in

    ich, w (50+) bin mit dem GA in der ganzen Schweiz unterwegs, die Kraft der Berge, das Rauschen des Waldes, eine klare Nacht unter Sternen, Geschichten am Lagerfeuer, der Stille lauschen, neue Wege erkunden, ich freue mich über ähnlich denkende Leute, welche bewusst die Natur erleben wollen...

    lilosennrich@outlook.com

  • Bern

    Wanderbegleitung und Naturerleben

    Ich (m,24) sueche Gleichgesinnte (m/f) für Tageswanderungen sowie mehrtägige Wanderungen. Gute Kondition und Biwakerfahrung sind vorhanden. Freue mich von euch zu hören.

    schwab.hunting@gmail.com
    0796646366

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Suche Gleichgesinnte die auch Wandern und die schöne Natur geniessen, aber auch mal ein Päuschen machen um inne zu halten.

    helene.findling@gmx.ch
    0764116066

  • Fribourg

    Une compagnie pour les randos

    Pourquoi pas quelques sorties en randonnées de montagnes moyennes en 2021. Entre 10 et 15 km max. Préférences: descentes, mais quelques montées pas de soucis, aimant parfois un apéro où un repas sur la route. Surtout les samedis. Aimant se déplacer en télécabines et transports publics, voiture aussi ! Envoyez-moi un message par wattsaps où mail avec photos ! Âge souhaité randonneuses de 40 à 50 ans ! Réponse assurée !

    claude-francois.bruelhart@bluewin.ch
    +41796351959

  • Luzern

    Wanderbegleitung

    Ich w, 63 J suche ein aufgestelltes Gspändli für leichte oder anspruchsvolle Touren. bin auch gerne im Tessin unterwegs, Ein- oder Mehrtagestouren. Auf eine Nachricht und Kennenlernen freue ich mich. riglo@bluewin.ch

    riglo@bluewin.ch
    079 712 85 58

  • Bern Jura Vallis

    Wer macht mit?

    Beim gemeinsamen "coronagerechten" Wandern, Biken oder Motorradfahren. Suche jemand der es auch gerne lustig und gemütlich angeht. Bin mittelmässig fit, w/64 und liebe Berge, Hügel und das schöne Wetter dazu. Falls du dich angesprochen fühlst, melde dich per Mail oder Telefon

    poscht55@bluewin.ch
    079 283 27 73

  • Zentralschweiz

    Gemeinsam verborgene Ecken entdecken

    Ich (männlich, gerade erst 30) suche eine aktive Wanderbegleiterin ungefähr in meinem Alter. Der Genuss und die Natur sollen im Fokus liegen und nicht das Abspulen von Kilometern. Ich wandere T1-T5 und eine Dauer von max. 10h. Lass uns verborgene Ecken entdecken. Gemeinsam wandern macht einfach mehr Spass!

    simon.jochberg@bluewin.ch
    +41794051748

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit, Leichtigkeit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/62/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    essumtim@bluewin.ch

  • Region Bern / Berner Oberland

    Wanderbegleitung

    m/69j, bin recht fit, laufe täglich etwa 1 Stunde allein, suche nun Personen w/m, die gerne in der Region Bern und im Oberland 1-4 Stunden in Begleitung wandern möchten, unter der Woche und am Wochenende. Freue mich über Kontaktaufnahmen.

    foarneberg@outlook.com
    077 520 48 63

  • Region Weissensten, Baselland und Schwarzwald

    Autark Wandern

    m, 34j, suche nette Leute m/w um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Längere Wanderungen mit Übernachten (Zelt, Schlafsack und Essen alles dabei), Feuer machen, ein schönes Lager aufstellen und am nächsten Morgen weiterwandern. Machst du auch gerne solche Sachen dann melde dich.

    producer.surv@gmail.com

  • Aarau

    WanderkollegInnen gesucht

    Wer begleitet mich auf eher leichten Wanderungen? Gerne jemand mit Hund!

    c.colombo@icolo.ch
    076 459 20 36

  • Thun

    The mountains are calling and I must go

    Bin auf der Suche nach aufgestellten, humorvollen, sportlichen Leut', mit denen es grossen Spass machen würde, z'Berg gehen. Ich bin eher sportlich unterwegs, aber in Begleitung darfs auch mal gemächlicher zu und her gehen. Da ich neu ins Berner Oberland gezogen bin, wünsch ich mir Bergkollegen aus dieser Region. Gfrei mi auf Dein Mail

    denali6190@gmx.ch

  • 2800

    Montages & Nature

    Salut à toi Randonneuse, Je suis un homme de 44 ans non-fumeur et en bonne forme qui profite de la montagne (parfois sur + jours sous tente) et aime marcher dans les collines jurassiennes ou partir à la découverte en vélo. Je serais heureux de partager ces bons moments avec une randonneuse sympathique. Me réjouis de te lire Lionel

    lion2800@gmail.com
    0774092124

  • Basel-Stadt

    Kommst Du mit auf Wanderungen!?

    Liebe Wanderlustigen, Ich (w45J.) habe das Wandern erst im April für mich entdeckt und kann inzwischen kaum noch genug bekommen. Ich wohne in Basel und suche eine/-n Wanderlustige/-n, welche Naturwanderungen schätzen und Freude an gemütlichen Wanderungen bis T3 hat und auch mal länge Wanderung wagen möchten (4-5 Std.)! Die Aussicht und Ruhe geniessen stehen natürlich, neben einer entspannten Zeit, an vorderster Stelle! Ich freue mich, von Dir/Euch zu hören!

    diana_vrban@hotmail.com

  • Kt. Solothurn / Luzern / Baselland / Aargau

    Am schönsten ist es in der Natur!

    Ich, aufgestellte w/51 aus dem Kt. SO liebe die Natur + suche eine/n symphatischen Wanderbegleiter um zusammen ca. 1-3 tägigen Touren zu machen. Die genauen Orte können wir gerne gemeinsam planen. Aktuell bis T3, möchte mich aber auch gerne noch weiter steigern.

    rubito1009@yahoo.com

  • Baden

    Wanderbegleitung

    Suche Begleitung Sommer und Winterwandern ab ca 65 J

    Verenabeck@bluewin.ch

  • Europa

    Suche Wanderbegleitung für Fernwanderung

    Hallo Ich bin ein Mann von 49 Jahren und suche eine Wanderbegleitung (m/ w) für eine Fernwanderung im Zelt sofern das Corona zulässt. Wenn möglich möchte ich nach Schweden den Sörmansleden laufen im Zeitraum von Ende Mai bis ca Anfangs Juli …. Wenn Schweden nicht geht dann gerne für eine andere Fernwanderung z.B. in Frankreich oder der Schweiz

    hansmarti1@gmx.ch

  • Aargau

    Zufall oder Schicksal?

    Ich (w/53) bin gerne in der Natur. Sei es zu Fuss (ohne oder mit Hund) oder auch zu Pferd. Alleine macht Wandern jedoch weniger Spass. Deshalb suche ich eine unkomplizierte und vielseitige Begleitung (+/- in meinem Alter). Ich wohne in der Region Aarau und bin mobil (PW und öV). Aktuell mache ich Wanderungen von 3 bis 5 Stunden (bis T3). Im Winter kann ich mich auch für Schneeschuhlaufen begeistern. Erholung und Wohlgefühl soll bei den Ausflügen nicht fehlen (es darf auch mal ein Raclette im Freien sein). Bist auch du ein Genussmensch? Falls ja, freue ich mich auf ein Zeichen von dir und wer weiss, evtl. wird ja aus einem Wander- auch ein Lebenspartner?

    sandra.germann@gmx.ch

  • Glarnerland/Linthgebiet/Toggenburg/St.Galler Oberland

    Männlichen Wanderbegleiter gesucht

    Suche eine sympthische,gleichgesinnte männliche Wanderbegleitung im Alter von 48-55 Jahren zum Wandern in allen Jahreszeiten und bei fast jedem Wetter.

    aobra@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung, Lebensfreude

    Ich (w) suche einen Begleiter(45-52 J.) für wandern in der Region ZH. Ich bevorzuge kürzere, leichte Wanderungen, Spaziergänge durch Wald um Energie und Erholung zu erfahren. Bei seriös. Interesse Tel. 0765922119.

    erika@toescher.at
    0765922119

  • Winkel ZH

    Wanderpartnerin Gesucht🥾

    Bin 32/M wohnhaft im Kt. ZH, sueche uf dem Weg e netti Wanderbegleiter/in ( Alter cirka 18-50)wo mit mier zäme März-Oktober i de ganzi Schwiiz go wandere würd, Ort und Datum gegesitiges abspreche, vorzugswiis nöd über 2500m.üm Bin sehr Mobil da ich es Auto bsitze, reise aber au extrem gern mit dem ÖV🚎🚝

    abdyl_football@hotmail.com