Wanderbegleitung suchen

Information

Bitte seien Sie vorsichtig beim Kontakt mit unbekannten Personen und halten Sie sich an die vom BAG empfohlenen Verhaltensregeln (kein Händeschütteln und Abstand halten).

 

Weitere Informationen:

Artikel: Coronavirus: wie wandern?

Artikel: Coronavirus: 5 praktische Verhaltenstipps

BAG: Coronavirus - so schützen wir uns

Vielversprechende Wetterprognosen, fantastische Route mit wunderbaren Ausblicken, aber noch niemanden, mit dem dieses Erlebnis geteilt werden kann? Vielleicht möchten Ihre Kinder einmal neue Wandergspänli kennen lernen und Sie sich auf einer Wanderung mit anderen Eltern austauschen?

Suchen Sie hier Gleichgesinnte zum gemeinsamen Naturgenuss!

Um die richtige Begleitung zu finden, geben Sie bitte an, wer Sie sind und wen Sie zum gemeinsamen Wanderspass suchen.

 

Die Redaktion behält sich vor, Inserate zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht. Inserate ohne Zusammenhang werden nicht veröffentlicht. Inserate werden spätestens nach 90 Tagen gelöscht. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der gesamte Auftritt von www.schweizer-wanderwege.ch von verschiedenen Suchmaschinen ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Dies schliesst diese Inserate automatisch ein, so dass diese auch über www.schweizer-wanderwege.ch hinaus jederzeit im Internet recherchierbar sind.

Bitte beachten: Möchten Sie Ihr Inserat selbst bearbeiten und löschen, erfassen Sie es bitte direkt in Ihrem Benutzerkonto unter «Wanderbegleitung suchen». Das Inserat wird maximal 90 Tage aufgeschalten.

Mehr zum Datenschutz

Suchen
  • Baselland

    Wanderbegleitung (W) gesucht

    allo zusammen, ich (M) 44 Jahre alt, wohnhaft in Baselland, suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (W), Alter zwischen 35-50, für Wanderungen, Schneeschuhlaufen, zwischen 2 und 5 Stunden. Für Zweitageswanderungen mit Übernachtung bin ich auch zu haben, zu einer guten Wanderung gehört bei mir ein Mittagessen in einem Bergrestaurant dazu, nach einer anstrengenden Wanderung entspanne ich auch gern in einem Thermalbad. Bin unkompliziert und kommunikativ. Fühlst du dich angesprochen, dann melde Dich doch bei mir. Gruss Daniel

    DaCh77@gmx.ch
    0763848453

  • morges et pied du Jura

    Partner de balade

    Jeune retraitée, bien dans sa tête et dans ses jambes, regrette son manque de compagnie pour des balades en semaine. J'adore la nature et la forêt. Je m'adresse à des personnes seules comme moi, en toute amitié.

    meydane@bluewin.ch
    0793768321

  • Luzern

    Freundin

    Liebe Leserin, schön, dass du auf mein Inserat gestossen bist, denn ich suche nach einer sportlich aktiven, lieben, jungen und adretten Frau um gemeinsam die schöne Schweiz zu entdecken und wenn es passt zusammen etwas aufzubauen. Bist du auch gerne draussen unterwegs, wanderst gerne und magst evtl. Schneesport, bist nicht älter als 32 Jahre alt und möchtest die schönen Momente gerne zu zweit erleben? Dann freue ich mich auf ein erstes Kennenlernen. Liebe Grüsse aus dem Raum Luzern

    wandern_schweiz@gmx.ch

  • AR / AI / SG / GL

    Fitte/r Partner/in Wandern & Skitouren

    Hallo Naturfreund/in Bin W 28, sportlich, Kondition für bis 9h bzw. T5 Wanderungen. Kenne mich im Alpstein bestens aus und gerne bereit dir das Wandergebiet weg von den typischen Touristenwegen zu zeigen. Liebe die Ruhe der Natur. Möchte diesen Winter aber unbedingt mal Skitouren ausprobieren. Kondition vorhanden, gute Skifahrerin. Zeigst du es mir?

    hexli50@gmail.com

  • Spiringen

    Bergwandern

    Ich m.42 Single aus Uri suche ab sofort eine Wanderbegleitung. Ich mache Höhenwanderungen, Hüttenwanderungen, und leichte Gipfelziele. Meine Hobbys sind wandern, schwimmen, Natur, ausgehen und Reisen. Es wird mich freuen von euch zu lesen.

    baum4790@gmail.com

  • Baden

    Wanderbegleiterin gsuecht

    Aargauer single 46i fit und zwäg sueche e unternähmungluschtigi Frau für gmeisami Wanderige und Freizyt-aktivitäte

    bertitom@hispeed.ch
    076 578 12 18

  • Alpstein, Toggenburg

    Begleitung gesucht

    Suche erfahrene Wanderpartnerin für T2-T3 Wanderungen an Wochenenden. Alter ca. 35-70, bin selbst 40 Jahre jung.

    Jacqueline.Ricca@gmail.com

  • Ticino

    Ciao a tutti!

    Je suis une femme d'origine valaisanne de 56 ans, amante de la nature et en bonne santé, et je cherche un compagnon d'excursion au Tessin. A bientôt! catbonv1101@gmail.com

    catbonv1101@gmail.com

  • Vouvry

    Compagnons de rando

    Hallo, passioné (H 58 ans) de randonnée et de la nature, je cherche des compagnons pour partager de belles marches de 1 à plusieurs jours. Région Valais/Vaud/Fribourg. De préférence en semaine. Une réponse me ferai très plaisir. Merci.

    t.delavy@bluewin.ch
    079/4489664

  • Zürich

    Creux du Van

    Sali mitenand ich bin de Oli 26i und suech für d wanderig zum/um de creux du van no ein/zwei motivierti begleiter.

    Oliver.boll@outlook.com

  • Cornaux NE

    Compagnons de randonnée

    H,53 ans. Je recherche un randonneur/randonneuse qui souhaite m'accomagner pour des marches entre 2 et 7 heures (T2, T3, T4). Votre âge est peu important. Je possède une voiture. Le weekend je suis toujours disponible, quelquefois en semaine. A plus!

    armin.staub@hispeed.ch
    079 131 06 76

  • Säuliamt: ZH, AG, SZ

    GERNE DRAUSSEN

    SÄULIAMT ZH/ZG/AG Beim Sport philosophieren, das macht Spass und weise... Für Aktivitäten draussen zu jeder Jahreszeit bin ich gerne zu zweit unterwegs und unterhalte mich über wesentliche Dinge im Leben. Natur, Physik, Politik und andere Natur- oder geisteswissenschaftliche Themen. Mode, Unfälle und Verbrechen sind nicht mein Ding, genauso wie asoziale Medien. Du bist w/m zwischen 40 und 60, geistig und körperlich fit und vorwiegend auch mit dem Auto/Motorrad unterwegs, dann könnte das interessant werden... Hier kannst Du mehr erfahren über mich. https://sys-tec.ch/???marco/wordpress/ski-und-andere-touren/touren-diverses/tourenpartner-gesucht/ (die drei Fragezeichen entfernen (Sicherheitshalber eingebaut, google ist überall). Da ich mobil bin spielt mir die Region keine Rolle. Auf Deine ausführliche Beschreibung mit einem seriösen E-Mailaccount (no us-accounts wie google, gmx, hotmail etc) freue ich mich. mdo2021@mein.gmx

    mdo2021@mein.gmx

  • Kriens

    Wanderpartner gesucht

    Für zukünftige gemeinsame Wanderungen suche ich W, JG 1964, einen interessanten Mann dem das Wandern ebenfalls viel sagt. Du bist NR, vertrauensvoll, kommunikativ und ideenreich, hast Humor und hast keine Altlasten. Dir ist Wandern in Ruhe und ganze Schweiz möglich da Auto und Motorrad vorhanden. Auf ein ausführliches E-Mail mit konkreten Ideen freue ich mich.

    ghk64@gmx.ch

  • Wenn möglich auf Naturwegen und nur ausnahmsweise auf Asphalt

    Suche Genusswanderg`spänli

    Da ich (w70) bergauf mittlerweile e chli meh muess schnufe, wünsche ich mir w oder m WanderBegleitung, die den Weg auch gerne gemütlich nimmt. Ich laufe hin und wieder sehr gerne im Schweigen und lasse so die Natur auf mich wirken. Ich bin wetterunabhängig und zu allen 4-Jahreszeiten gerne unterwegs, ich habe ein GA und bin gespannt auf Eure Antworten und Ideen;)

    suko@gmx.ch
    +41763771357

  • St. Gallen

    Outdoor Freunde

    Wir sind ein Paar und vor kurzem nach SG gezogen. Wir suchen Gleichgesinnte, die genauso gerne in den Bergen sind wie wir. Sei es zum Hiken, Klettern, Klettersteige, Skitouren, Canyoning im Sommer etc.

    cvvh1985@gmail.com

  • Bern / Emmental

    Suche Wanderbegleitung (m/w)

    Ich (w, mitte 40) suche unkomplizierte, humorvolle Wanderbegleitung so in etwa meinem Alter fur Tageswanderungen, hauptsächlich an Wochenenden, gerne in der Region Berner Oberland. (Bin aber auch offen für andere Regionen). Da ich nicht ganz schwindelfrei bin, fühle ich mich bis Niveau T2 (ev. leichtes T3 ohne ausgesetzte Stellen) sehr wohl. Dauer; momentan gerne "nur" 3-4 Std. da nicht top trainiert. Das ist aber ausbaufähig :-). Wandern ist für mich Naturgenuss und nicht das Absolvieren eines Marathons. Mache auch gerne einen Fotohalt, oder trinke gerne einen Kaffee in einem Bergbeizli aber ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Auch interessante Gespräche schätze ich sehr. Mag auch E-MTB fahren, schwimmen und Badminton spielen. Freue mich auf nette, gleichgesinnte Bekanntschaften.

    sunfri@gmx.ch

  • Partout

    Recherche compagnon randonnée-bivouac

    Je recherche un ou une randonneur/-euse qui comme moi est seul(e) et souhaite un accompagnateur, pour le partage, rencontre, respect, sécurité surtout. Contact par mail

    christophe.gallis@gmail.com
    +33617373235

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Hi Ich w28 komme aus Bern und suche auf dem Weg eine nette Wanderbegleitung für Tageswanderungen bis T3.

    aebisjan@students.zhaw.ch

  • Baden

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich 46/w suche Wanderbegleitung für Tageswanderungen am Freitag oder Samstag, Schwierigkeit bis T3. Ich bin mit ÖV unterwegs, hab gerne interessante Touren (Gratwanderungen,Seen,Wassefälle).Bin kommunikativ, rede nur Hochdeutsch, verstehe Schweizerdeutsch einwandfrei.Meine Muttersprache ist tschechisch.Ich freue mich auf neue Freundschaften.

    adela.blasi@gmail.com

  • Alpstein & ganze Schweiz

    SPORTLICHE BEGLEITERIN GESUCHT

    Ich m/64 bin gerne in der Natur, am Wasser, in den Bergen. Wandern, Skifahren, Schneeschuhlaufen, Velofahren sind alles Aktivitäten, die ich lieber mit Dir teilen möchte. Und wenn es passt, gerne auch mal eine Ausstellung, ein Konzert besuchen. Bist Du dabei? Ich freue mich auf Deine Zeilen. Bis bald.

    AR_Wanderer@bluewin.ch

  • Alpes

    Cherche compagnon rando

    Cherche personne aimant la randonnée le bivouac dans toute la Suisse, basse, moyenne et haute montagne. Je suis équipé et ensemble c'est toujours plus sympa

    d.didierlaurent68@gmail.com

  • Zürcher Oberland

    Begegnungen

    Weltoffene, kommunikative Schweizerin(+50) sucht Leute zum Wandern, austauschen und geniessen.

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • Oberweningen

    Wanderfreunde

    Suche eine nette Wanderbegleitung

    simone@vondul.ch
    01788018279

  • Val d'Hérens

    Hérens

    F, cinquantaine, ch. pers. pour randonner dans Val d'Hérens, 1er trim. 2022.

    randomont2@orange.fr

  • St.Gallen

    Wandern Ostschweiz

    Ich suche aufgestellte Leute ,die gerne unterwegs sind. Wandern, Schneeschuhe laufen und z.B. Klettersteige besuchen, wenn es wieder soweit ist.

    WandererinSG@gmx.ch
    0788580064

  • Region Basel

    Wandern zu zweit/ ganze Schweiz

    Aktive Rentnerin /70 mit guter Kondition für Wanderungen T1/T2 von 3-4 Stunden sucht Begleitung v.a. für Tagestouren, die mit dem ÖV erreichbar sind. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    ch.m.zwahlen@intergga.ch

  • Thun

    Wanderbegleitung für leichte bis mittelschwere Touren gesucht

    Ich, 28 m, suche eine Wanderbegleitung für Tagestouren im Berner Oberland und in der Umgebung. Bin sehr entdeckungs freudig und für fast jede Route zu haben. Am liebsten gehe ich unter der Woche.

    lausmathias@gmail.com
    0766682486

  • Basel und nähere Umgebung

    Wanderfreundin gesucht

    Gerne möchte ich eine aufgestellte Kollegin finden, die in Basel und Umgebung gerne mit mir wandern geht. Bin seit ein paar Jahren pensioniert und geniesse gerne die Flora und Fauna. Zusammen macht es eben mehr Spass.

    Istra1916@gmx.ch

  • Zollikofen

    Begleitung für Schneewanderungen

    Hallo Ich w,30 Suche Begleitung, mit der ich Schneeschuhwanderungen machen kann. Ich bin blutige Anfängerin und würde Erfahrungen sammeln. Ich bin gerne in der Natur, mag gute Unterhaltungen, habe auch nichts dagegen, wenn man mal ruhig nebeineindar läuft und die Stille in der Natur geniesst. Freue mich auf eure Nachrichten. Liebe Grüsse Aleks

    aleksn_68@hotmail.com

  • Biel

    Wanderreise

    Ich (m, 25) suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (weiblich) in etwa gleichem Alter. Mit dem GA bin ich in der ganzen Schweiz unterwegs und entdecke gerne neue Regionen. Übrigens suche ich auch noch eine Reisebegleitung für eine Wanderreise in die Toskana zwischen Weihnachten und Neujahr. Ob Wander- oder Reisebegleitung, ich freue mich auf ein Kennenlernen :-)

    outdoorer@bluewin.ch

  • La Suisse est vaste

    Complice de randonnée

    Homme début soixantaine recherche une complice – même tranche d’âge - pour partager des randonnées T2/T3 pour découvrir la Suisse. Sans rechercher la performance,4-5h sans descente trop raide, avec quelques pauses pour admirer notre pays. Aussi ski et raquettes en randonnées. Mobile uniquement avec AG. Plus en message privé

    rysphil@live.fr

  • Wallis

    25 M Wallis

    Ich 25 M komme aus dem Schönen Wallis und Wander für mein Leben gerne ! Wandere überall in der Schweiz ! Wen du eine aufgestellt Nette Persönlichkeit bist wo gerne Wandert, würde ich mich freüen wen du dich Meldest ! 0787003605

    robert.werlen@gmail.com
    0787003605

  • Forch

    Wanderbegleitung

    Bin w(61) suche Frauen die auch gerne Wandern und die Natur geniessen. An Wochenenden und auch mal unter der Woche würde mir passen. Jetzt freue ich mich auf Gleichgesinnte

    helene.findling@gmx.ch
    0764116066

  • zürcher Unterland

    Wander- und Freizeitpartnerin gesucht

    Grüezi :-) Ich 39 Jahre alt (m), aus dem zürcher Unterland suche eine nette Begleitung (w) auf meinen Wanderungen. Ich habe Erfahrung bis Stufe T3. Bin eher gemütlich unterwegs. Auch Geocaching betreibe ich aktiv. Falls Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich Doch. Es würde mich freuen von Dir zu lesen 😊

    flutlicht@gmx.ch

  • Pizol

    5 -Seen-Wanderung

    Suche wanderbuddies für die oben genannte Wanderung

    michelle@hofmeister.ch

  • Bauma, ZH-Oberland

    Wandern plus

    Der schöne Herbst ist nun langsam vorbei und der Winter kommt. In meiner Freizeit bin ich gerne dennoch am Wandern und suche eine Frau zwischen 40 und 50 welche gerne mit mir, 51 wandern mag. Auf Deine nachrichht freue ich mich, Willi

    willischlauer@gmx.ch

  • Thun

    Suche erfahrene, gut trainierte Wanderer

    T2-T4, 6-7h, 2000-2500 Höhenunterschied rauf und runter. Bin gesprächig, aber unkompliziert. Nur am Wochende.

    fuitociwcu@gmail.com
    0766728067

  • Windisch AG

    Suche auf diesem weg eine Wandrnpartnerin fürs Leben

    Hallo Ladys ich m. bi 29ig 1.85 chume vo Windisch nöchi Brugg AG.Ich bin total en Wandervogel goh sehr gern go Wandere.Am meiste gohni am Weekend da ich jedes Weekend frei han isch das praktisch für mich.Unter da wuch isch schwirig zum goh Wandere ussert ich han a mol frei oder ferie denn würdis goh.Ich bin en ehrliche,treue maa wo weiss was er wett im läbe.Stoh mit beidi bei am bode :) mit mir hett mer s immer luschtig und bin au sehr sportlich. Darum wett ich mis Single läbe ändere und endlich wieder mich früsch verliebe für d Zuekunft.Ussert Wandere tueni no gern Tennis und Badmintonspiele aber au Backe und Reise machi sehr gern.Am beschte wär für mich a Frau wo e minere Region wohnt und öpe im min Alter isch wo au gern tueni mit mir mini hobbysteile und wo au parat isch für a festi Bezihig :).A wunsch hetti no a dir du söttisch ehrlich,treui sportlich und humorvoll mindestens 1.70 gross muess sie si.Freui mi scho uf dis Mail oder Whatspp nachricht.Lg Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • Appenzell - Ausserhoden

    Wanderbegleitung

    Suche auf diesem Weg, Gleichgesinnte die das zu Berg gehen gerne mit mir teilen möchten.

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Berner, Mitte 40, fit und munter, sucht unternehmungslustige Frau für gemeinsame Ausflüge und Wanderungen.

    martin.dreifuss@outlook.com
    079 594 21 76