Di 30.06.2026 - Mi 01.07.2026 • Zentralschweiz

Das Melchtal aus der Vogelperspektive: Der Huetstock

Geführte Wanderung Geführte Wanderung

Das Melchtal aus der Vogelperspektive: Der Huetstock

Mächtig thront der Huetstock über dem Melchtal. Von Sarnen her wirkt der höchste Gipfel des Melchtaler «Dreigestirns» unnahbar. Dank der Übernachtungsmöglichkeit in der Alphütte Oberwend lässt sich der Huetstock verhältnismässig gut begehen. Am ersten Tag beginnen wir unsere Tour auf der Stöckalp mit einem halbtägigen Einlaufen bis zur Alphütte Oberwend. Für das Nachtessen ist gesorgt. Am zweiten Tag geht es im Schatten des Huetstocks gleich steil bergan über die Vorstegg zum Zahm Geissberg und weiter über zwei Kletterpassagen zum Huetstock. Dort geniessen wir bei hoffentlich gutem Wetter ein frühes Mittagessen und die schier endlose Weitsicht. Bis zur Vorstegg steigen wir denselben Weg talwärts. Via Nünalp wandern wir zum Ziel auf der Fomatt. Anschliessend fahren wir mit dem Taxi ins Melchtal.
Route

Tag 1: Stöckalp – Pkt. 1461 – Pkt. 1368 – Ober Wend, 5.4 km 1000 m↗ 140 m↘ 3 h 15 min. / Tag 2: Ober Wend – Huetstock – Juchlipass – Fomatt, 8.8 km 880 m↗ 1410 m↘ 5 h 15 min.

Startpunkt
30.06.2026 Stöckalp
Zusätzliche Information

Siehe separates Informationsblatt mit Kartenlinks. Minimal 4 und maximal 12 Teilnehmende

Leitung

Dominik Frei, +41 78 719 96 01
dominik.frei@wanderpfad.ch

Organisation

Obwaldner Wanderwege

Informationen

Die Anmeldung ist möglich bis 09.06.2026
Anmeldung
Stöckalp
0:00
0:00
Ober Wend
3:15
3:15
Fomatt
8:30
5:15

Tags

Alpinwanderung Obwalden Zentralschweiz hoch T4

Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.