• ©Felix Ulber

    ©Felix Ulber

    Mi 05.08.2026 • Südostschweiz

    Angebot Krebsliga Graubünden: Abendwanderung durch die Witenen zum Fürstenwald

    Geführte Wanderung Geführte Wanderung

    Angebot Krebsliga Graubünden: Abendwanderung durch die Witenen zum Fürstenwald

    Witenen werden die Magerweiden zwischen dem Dorfrand von Trimmis und dem Fürstenwald genannt. Auf unserer Abendwanderung laufen wir durch diese einzigartige Kulturlandschaft, welche auch durch die immer wieder wechselnden Läufe der Rüfen geprägt wurde. Nach der Querung der Maschänser Rüfi wandern wir durch den Fürstenwald und geniessen den schönen Blick über die Stadt Chur, bevor wir am Stadtrand von Chur den Bus zum Bahnhof besteigen.
    Route

    Trimmis - Witena - Fürstenwald - Chur

    Essen

    aus dem Rucksack

    Ausrüstung

    Wanderausrüstung

    Treffpunkt
    17:40h Trimmis, Churweg
    Ende der Wanderung
    19:50h Chur, Fontanaspital
    Transport

    Geht zu Lasten der Teilnehmenden

    Zusätzliche Information

    Karte 248, Anmeldung bis 2 Tage vorher (12.00 Uhr) möglich. Es handelt sich um ein Angebot der Krebsliga Graubünden für krebsbetroffene Menschen und deren Angehörige. Menschen, die in irgendeiner Form von Krebs betroffen sind, eine kleine Auszeit möchten und gerne gemütlich unterwegs sind.

    Leitung

    Felix Ulber, Krebsliga Graubünden in Zusammenarbeit mit den Wanderwegen Graubünden
    info@wanderfelix.ch

    Kosten

    Die geführte Wanderung kostet CHF 10.00

    Organisation

    Wanderwege Graubünden

    Informationen

    Die Anmeldung ist möglich bis 03.08.2026
    Anmeldung

    GPS-Routendaten herunterladen

    Start point
    0:00
    0:00
    End point
    0:00
    0:00

    Tags

    Wanderung Graubünden Südostschweiz tief T1

    Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.