So 14.06.2026 • Mittelland

Napf-Gold

Geführte Wanderung Geführte Wanderung

Napf-Gold

Motto: Auf goldenen Spuren Von Holzwäge über die Goldsittenegg zum sagenumwobenen Änziloch. Ein toller Start durch eine Landschaft, die seit jeher für ihr Goldvorkommen bekannt ist. Unterwegs eröffnen sich einmalige Blicke über zahlreiche Hügelzüge des Emmentals bis hin zu den Alpen.
Information URL

Link zum Detailprogramm

Route

Holzwäge – Goldsittenegg – Napf – Hochänzi – Chanzel – Fuchsegg – Fankhaus

Route auf der Karte

Essen

Startkaffee vorgesehen, Verpflegung aus dem Rucksack

Ausrüstung

Wanderstöcke, feste, der Wanderung angepasste Schuhe mit griffigem Profil, der Jahreszeit entsprechende (wetterfeste) Kleidung, Schichtenprinzip von Vorteil, Wanderstöcke (wenn vorhanden), Rucksack, Taschenapotheke (inkl. persönliche Medikamente), Karten (Papier oder App), ausreichend Verpflegung und Getränke

Treffpunkt
09:40h Romoos, Holzwäge
Startpunkt
14.06.2026 09:40h Romoos, Holzwäge
Ende der Wanderung
17:27h Fankhaus (Trub), Schulhaus
Leitung

Anita Kiener / Berner Wanderwege, +41 31 340 01 01
info@bernerwanderwege.ch

Kosten

Mitglieder Berner Wanderwege und Kinder gratis, für Nichtmitglieder: CHF 10.– p. P. für Organisation und Nebenkosten. Allfällige Zusatzkosten (z. B. Führung, Transport) sind bei der jeweiligen Ausschreibung angegeben. Der Betrag wird durch die Wanderleitu

http://www.bernerwanderwege.ch

Informationen

Die Anmeldung ist möglich bis 10.06.2026
Anmeldung
Romoos, Holzwäge
0:00
0:00
Fankhaus (Trub), Schulhaus
5:20
5:20

Tags

Wanderung Bern Mittelland hoch

Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.