Do 10.08.2023 - So 13.08.2023 • Nordostschweiz

Bergtrekking Prättigauer Höhenweg - vom Rheintal ins Engadin

Geführte Wanderung Geführte Wanderung

ausgebucht

Bergtrekking Prättigauer Höhenweg - vom Rheintal ins Engadin

Einmal quer durch den Alpenbogen wandern – vom Rhein bis zum Inn im Engadin ist ein besonderes Erlebnis. Wir werden zwar ein paar Mal Transporthilfen beanspruchen, aber die schönsten Etappen zu Fuss zurücklegen. Von Malans geht es mit der eindrucksvollen Älplibahn hoch und um den Vilan herum in den weiten Talgrund der Fläscher Alp und dann unter der Schesaplana durch zur gleichnamigen Hütte. Der zweite Tag bringt uns auf dem aussichtsreichsten Teil des Prättigauer Höhenwegs unter den Kirchlispitzen und der Drusenfluh durch bis zur Carschinahütte und hinunter nach Partnun. Von hier bringt uns der Bus nach St.Antönien Platz. Anderntags steigen wir hinauf zum Jägglisch Horn und über die Alpen zur Bergstation Madrisa oberhalb von Klosters. Die Seilbahn bringt uns hinunter und der Bus ins Berghaus Vereina. Am vierten Tag steht die Überquerung des Vereinapasses mit dem Abstieg nach Susch auf dem Programm. Wir werden auf Bergwanderwegen erlebnisreich unterwegs sein und täglich zwischen fünf und gut sechs Stunden unterwegs sein. Dabei bewältigen wir täglich zwischen 800 und 1000 Höhenmeter im Auf- und Abstieg. Eine gemütliche Einkehr in einer SAC-Hütte, in einem Berghaus und in einem einfachen Hotel runden das Erlebnis ab.
Route

Malans – Älpli (Seilbahn) – Schesaplanahütte – Gafalljoch – Carschinafurgga – Partnunstafel – St. Antönien Platz (Bus) – Jägglisch Horn – Madrisa – Berghaus Vereina (Seilbahn, Bus) – Vereinapass –Susch

Startpunkt
10.08.2023 Malans
Zusätzliche Information

Unterkunft in Hütte und Berggasthaus im Touristenlager, im Hotel in Doppelzimmern. Die Detailausschreibung ist beim Wanderleiter oder im Internet erhältlich. Eine frühe Anmeldung sichert Deinen Platz, die Platzzahl ist beschränkt. Mehrtageswanderungen werden vom Wanderleiter privat organisiert. Der VAW vermittelt lediglich den Kontakt zum Wanderleiter, kann aber in keinem Fall für allfällige Schäden haftbar gemacht werden. www.appenzeller-wanderwege.ch

Leitung

Urs Von Däniken

Organisation

Appenzell Ausserrhoder Wanderwege

Informationen

Die Anmeldung ist möglich bis 14.07.2023

Tags

Bergwanderung St. Gallen Nordostschweiz mittel

Mit Klick auf ein Tag können Sie dieses in Ihrem Account hinzufügen und erhalten auf Ihre Interessen zugeschnittenen Content vorgeschlagen. Tags können nur in einem Account gespeichert werden.