Südostschweiz | GL

Zigertour churz

Geführte Wanderung

Sa, 17.07.2021
T3
3 h 30 min
mittel
8.5 km
683 m
683 m

Südlich vom Obersee geht es mässig steil hoch zur Grapplialp und auf direktem Weg weiter zur Rautialp. Dort erwartet uns Alpsenn Sigfried Fischli und seine Frau Myrtha. Während uns Sigfried einen Blick ins Zigerkessi gewährt und mit Stolz etwas über sein traditionelles Handwerk erzählt, bereitet Myrtha ein feines Plättli mit liebevoll dekorierten Zigerbrüüt und köstlichem Alpkäse von der Rautialp zu. Wer Lust und Platz hat im Rucksack, der kann hier Alpkäse und verschiedene Zigerprodukte kaufen.

Nähere Informationen
PDF downloaden
Streckenverlauf
Obersee – Grapplialp – Rautialp – Grapplialp – Obersee
Infos
Gute Wanderausrüstung, Verpflegung für unterwegs
Ausrüstung
Siehe Infos
Treffpunkt
9:00 h, Berghotel Obersee, Näfels (Parkplätze beim Berghotel / Rufbus Armin Fischli
Startpunkt
9:00 h Berghotel Obersee, Näfels
Leitung / Durchführung
Ueli Schlittler, 076 296 92 18
ueli.schlittler@outlook.com
Wanderleiter SBV www.bergbaechli.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
Glarner Wanderwege
www.glarnerwanderwege.ch/
Anmeldung
bis 15.07.2021
ueli.schlittler@outlook.com
zurück zur Trefferliste