Wanderwegplanung und Wanderwegbau

Image
Wanderwegplanung

Ein Netz, das verbindet

Die Wanderwege verbinden uns. Sie bilden ein Netz, welches die ganze Schweiz verknüpft: Von der Stadt durch Wälder und über Wiesen, durch Täler und über Berge zu hohen Gipfeln. Der lückenlose Verbund und die einheitliche Signalisation machen das schweizerische Wanderwegnetz einzigartig. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus – wir haben nach wie vor zu tun…

Image
Handbuch

Das Handbuch für die Wanderwegnetzplanung

Für die Planung und Optimierung der Wanderwege vermittelt das Handbuch Wanderwegnetzplanung Grundlagen, Methoden und Beispiele. Im Fokus stehen dabei die Überprüfung und die Qualitätsförderung der bestehenden Wanderwegnetze in den Kantonen und Gemeinden.

Mehr erfahren
Image
Qualitätsziele

Die 7 Qualitätsziele der Wanderwege in der Schweiz

Unser Dachverband engagiert sich zusammen mit dem Bundesamt für Strassen ASTRA sowie den Wanderwegverantwortlichen in den Kantonen und Gemeinden für ein gemeinsames Ziel: Ein attraktives, sicheres und einheitlich signalisiertes Wanderwegnetz. Doch was heisst das genau? Was macht einen guten Wanderweg aus?

Mehr erfahren
Werbung
Werbung

Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt.